Komischer Geschmack bei Ananas

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von spanien-mami142 13.03.11 - 20:52 Uhr

Hallo! :)

Mir ist gerade etwas ganz komisches passiert: Meine Schwiegermutter hat mir gestern frische Ananas vorbeigebracht - super lieb.
Vor ner Stunde habe ich so 3-4 Ringe gegessen und es hat auch alles normal geschmeckt... nun ja, 5 min später habe ich so Bläschen im Mund bekommen und als ich grad noch ne Banane essen wollte, hat alles mega-bitter geschmeckt. Der Geschmack ist soo ekelhaft... Mir ist echt ganz schlecht.

Komisch ist, dass ich noch nie irgendwelche Probleme mit Obst hatte.
Kennt ihr das? Wer kann mir das erklären?

Danke und nen schönen Sonntag-Abend! :)
Claudia mit Krümelchen 6. ssw

Beitrag von widowwadman 13.03.11 - 20:53 Uhr

Frische Ananas enthaelt viele Enzyme, die einem die Mundschleimhaus regelrecht verbrennen kann. Bei Dosen-Ananas passiert das nicht

Beitrag von kathrin1206 13.03.11 - 20:58 Uhr

Wenn ich zu viel von esse ist das bei mir auch so :)