was ist das, kleine pickelchen im Gesicht.

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von morena-brasil 13.03.11 - 21:03 Uhr

Huhu

Lucas ist jetzt 18Tage alt#verliebt er hat im Gesicht ganz kleine pickelchen!?#kratz nicht viele, aber was ist das denn?

Katelyn hatte das damals auch, der KIA meinte immer nur das wäre nicht schlimm, geht von alleine weg.
war ja auch so, nur würde mich interessieren was das ist?


LG
Jenny,Katelyn 2Jahre und Lucas 18Tage#verliebt

Beitrag von beckie83 13.03.11 - 21:08 Uhr

Hallo #winke

Julian hatte das am Anfang auch, auch auf dsem Rücken und ab und zu irgendwie überall am Körper :-)

Der Arzt meinte das kommt davon das die Haut sich erst an die Luft gewöhnen muss.
Sie war ja 9 Monate im Fruchtwasser und nun ist es eine ganz andere Umgebung.
Ist also einfach ne Reaktion der Haut auf was Neues.

Am Besten nicht dran rumspielen.
Ich hab immer Muttermilch drauf und dann gings rasch wieder weg.

Alles Gute und natürlich noch alles Gute nachträglich zum Nachwuchs ;-)

Beitrag von smilla1975 13.03.11 - 21:14 Uhr

hallo,

vielleicht ist es auch die neugeborenen-akne. wobei die zum teil nicht nur kleine pickelchen hervorbringt, sondern auch richtige mit eiter und so. diese akne kommt von den hormonen, die die kleinen noch vom mutterleib her zuviel haben, hat meine hebi gesagt. sie sind sozusagen in einer "kleinen pubertät" #schwitz meine kleine hatte das auch, ging nach gut 3 wochen von allein wieder weg, nun hat sie wunderbare pfirsichhaut :)).


lg
smilla mit miriam (*15.9.2005) und carina (*19.1.2011)

Beitrag von holly38 13.03.11 - 21:16 Uhr

hallo,

mach dir mal keine sorgen. das ist neugeborenen akne. die verschwindet von selbst wieder. aufkeinen fall mit irgendwas beschmieren und dran herumfummeln. einfach lassen, geht von selbst weg.
;-)

lg holly

Beitrag von morena-brasil 13.03.11 - 21:21 Uhr

Danke Mädels:-D das beruhigt mich natürlich.#liebdrueck