Womit geht der Stempel von den Eiern ab?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von katharina-kluge 13.03.11 - 21:22 Uhr

Hallo!

Ich habe jetzt ein paar Eier für die Osterdekoration ausgeblasen, aber um diese auch schon zu bemalen müssen die stempel erstmal da runter. Wer weiß wie das am besten geht?

Danke schonmal für eure Antworten!

LG Katharian

Beitrag von mamavonyannick 13.03.11 - 21:31 Uhr

Probier mal Essigessenz aus.

vg, m.

Beitrag von larsmama09 13.03.11 - 21:46 Uhr

ins wasser legen. ich habe beim eierkochen bemerkt das sie dann abgehen.
lg

Beitrag von zwillinge2005 14.03.11 - 11:27 Uhr

Hallo Katharian,

einfach drübermalen.

LG, Andrea

Beitrag von urmelli 15.03.11 - 13:27 Uhr

Hallo,

ich habe letztes Jahr einen Schmutzradierer (so ein spezieller Putzschwamm) verwendet. Damit ging es gut. Drübermalen funktioniert nämlich nicht und Essig greif die Schale an.

LG, urmelli