Was tun gegeb Lippenherpes?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kathrin5522 13.03.11 - 21:42 Uhr

Hallo,
seit ich Schwanger bin habe ich immer wieder mit diesem lästigen Herpes zu tun. Hab es bislang so abheilen lassen weil ich net wusste was ich nehmen kann. Hab aber das Gefühl das es gar nicht richtig weggeht ohne was zu nehmen.
Habt ihr Erfeahrungen/ was nehmt ihr?

Beitrag von froni66 13.03.11 - 21:47 Uhr

Hallo.

Ich habe da immer Zinktabletten genommen. Natürlich vorher den Arzt gefragt.
Aber wenn du es merkst, kannst du sofort ne Zinksalbe draufschmieren oder die "Pflaster" für Herpes. Bekommt man in der Apotheke. Das hat mir alles sehr geholfen.

Lg und alles Gute!!

Beitrag von blondi2409 13.03.11 - 21:51 Uhr

Huhu #winke

Ich kenn das mit dem Herpes :-(.

Ich finde die Compeed Herpesbläschen Patches super, und ich glaube, in der Schwangerschaft gibt es auch nicht viele Alternativen. Zovirax und Co. sollte man (wenn ich das richtig im Kopf habe) nicht verwenden.

LG Blondi mit Lena und Romy #baby

Beitrag von daniel1012 13.03.11 - 22:17 Uhr

Hallo Kathrin,

also ich hab in beiden SS immer diesen lästigen herpes gehabt. Habe dann nach Hausmittelchen gesucht.

Bin darauf gestoßen, dass Ingwer gut sein soll. Habe es dann nach Rücksprache mit meinem Gyn ausprobiert. Klappte super.

Also Ingwer kaufen und ne dünne Scheibe herunterschneiden und auf den Herpes legen. Wie gesagt hat bei mir super geholfen. Drei mal am Tag drauf und dann sollte es bald besser sein.

LG Nadine