Wo kauft man Shirts zum Applizieren?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von hope23 13.03.11 - 22:11 Uhr

Hallo!

Hat jemand einen Tipp, wo ich einfarbige Shirts, Stofftaschen oder Kindergartentaschen blanko kaufen kann (außer H&M)?

Wo kauft man denn Stoff am besten günstig ein???

Vielen Dank im Voraus!!

Beitrag von brausepulver 13.03.11 - 22:43 Uhr

Huhu

frag da am besten im Nähtantenclub nach. Da kaufen aber die meisten auch H&M

Aber falls du sie gewerblich verkaufen willst, denk dran, das das nicht erlaubt ist #schwitz

Stoffe könntest du als Reste auch bei den Tanten bekommen. Ansonsten bestelle ich am liebsten bei michas-stoffecke.de :-)

Viele liebe Grüße

Beitrag von hope23 14.03.11 - 07:59 Uhr

Danke schön für die Tipps!

Ich wollte es hauptsächlich für nähere Umgebung machen. Warum ist das gewerblich nicht erlaubt? Wo finde ich die Info????
#herzlich

Beitrag von brausepulver 14.03.11 - 08:07 Uhr

Na das ist doch logisch. Du musst dich da einfach auch mal durch die ganzen Lizenz- und Markenrechte lesen. Nicht jeder Stoff darf gewerblich verkauft werden, nicht jedes Schnittmuster und und und. Das betrifft nicht nur die IKEAstoffe. Teilweise dürfen kokkastoffe gewerblich verkauft werden und teile davon nicht #schwitz

Ansonsten ist das bei den Shirts logisch. Du darfst Produkte nicht verändern. Da kann ja nicht das Label von bspw. H&M dranstehen und deine Applis drauf. Die Hersteller möchten ihre Produkte so in Umlauf bringen wie sie im Laden hängen.

Und nur zur Klarstellung. Nur weil es das bei dawanda zu hauf gibt, ist es trotzdem verboten.

Da waren letztes Jahr die Abmahnungen von Jack Wolfskin mit über 1000 € Kosten

Dieses Jahr ist so eine Trulla, die abmahnt wegen Herztaschen #schock Streitwert über 800 €...

Sehr heißes Pflaster - ich würde es nicht machen.

LG

Beitrag von hope23 14.03.11 - 22:03 Uhr

Danke für die Hinweise. Jetzt weiß ich was ich nicht darf und kann mich auf die Suche machen nach "legalen" Quellen für Shirts und Stoffe.

Danke!