Schnuller und Sauger

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von 76.hexe 13.03.11 - 22:14 Uhr

Meine Kleine Maus nimmt weder einen Schnuller noch trinkt Sie aus der Flasche. Das ist allerdings ein großes Problem da ich nächste Woche wieder arbeiten muss. Ich habe mich leider bevor ich wußte dass ich ein2. Kind erwarte Selbständig gemacht. Ich kann meine Arbeit zwar recht gut einteilen aber natürlich nicht alle 2 Stunden aus dem Büro nach Hause fahren. Kind mit ins Büro geht auch nicht, weil ich Kundenkontakt habe. Würde auch lieber zu Hause bleiben, es fällt mir auch extrem schwer dass ich es nicht alles von meinem kleinen Käfer mitbekomme.

Brauche deshalb dringend Hilfe. Wie habt Ihr es geschafft dass eure Kinder aus der Flasche getrunken haben bzw. einen Schnuller genommen haben. Ich bekomme Sie derzeit nur ruhig wenn Sie an meiner Brust nuckelt und diese ist bereits total entzündet vom vielen Nuckeln.




--------------------------------------------------------------------------------

Beitrag von ulmerspatz37 14.03.11 - 06:20 Uhr

Hallo, ich weiß wie du dich fühlst. Ich muss auch wieder vollzeit arbeiten und meine süße war da gerade 4 monate. ich habe bis dahin voll gestillt. allerdings habe ich schon 2 monate vor arbeitsbeginn angefangen, ihr abgepumpte mumi zu geben, damit sie sich ohne stress an die flasche gewöhnen konnte. hab dann wöchtenlich immer eine flasche mehr am tag gegeben. wie alt ist dein zwerg? und wie ist er untergebracht, wenn du arbeitest?

jetzt musst du halt entweder mit abpumpen anfangen oder du stillst ab. bei abpumpen: da gibts von avent ein system mit kühltasche etc., das ich für mich sehrp raktisch finde. ich hab anfangs morgens bevor ich aus dem haus ging, mittags abgepumpt. jetzt nur noch morgens und abends (für den nächsten tag). ansonsten stille ich weiter.

du musst wohloder übel jeden tag die flasche anbieten. hast du jemand der für die ersten male die flasche geben kann? bei dir riecht sie ja die milch und will daher die flasche nicht...

Beitrag von 76.hexe 16.03.11 - 23:00 Uhr

Meine Kleine ist jetzt 8 Wochen und ich versuche es eigentlich schon von Anfang an Ihr die Flasche zu geben.
Mußte bereits relativ früh schon abpumpen zwecks Milchstau und Entzündung. Aber egal was ich versucht habe es funktioniert einfach nicht.
Mein Mann versucht es ständig ihr die Flasche zu geben, ebenfalls meine Mutter und meine Schwiegermutter aber keiner hatte bisher Erfolg.
Ich habe auch nicht vor komplett auf die Flasche umzustellen, ich möchte ja weiter stillen, allerdings benötige ich ab und an einfach mal Zeit für mein Geschäft und selbstverständlich auch für meine andere Tochter (2 Jahre).

Beitrag von melaniekreher 14.03.11 - 06:50 Uhr

Huhu

Darf ich fragen woher du kommst?

Beitrag von 76.hexe 16.03.11 - 23:03 Uhr

Ich komme aus Deiner Nähe :-) ca. 30km südlich.

Beitrag von schokomuffin88 14.03.11 - 10:03 Uhr

Huhu...

Was für Schnuller/Flaschenaufsätze nimmst Du denn?

Mein Kleiner mochte diese kiefergerecht geformten Nuckel wie man sie von nip und nuk kennt nicht.

Ich hab ihn dann einen von Avent gekauft und den nimmt er,
auch die Flaschen von Avent nimmt er, weil die halt mehr wie eine Brustwarze geformt sind.

LG Schokomuffin88

Beitrag von 76.hexe 16.03.11 - 23:07 Uhr

Also wo soll ich jetzt anfangen:
NUK Weithalsflasche Silikon
NUK normale Flasche Silikon/Latex
MAM Silikon
Avent Silikon
Nuby Silikon
Medela Silikon
Medela Calma (Spezialsauger Preis 15,--€)

Schnuller habe ich NUK/Babylove/babynova/MAM/Avent/Nuby.
Also ich denke ich habe alle durch, mir fällt echt nichts mehr ein.
Bin für jede neue Anregung dankbar und werde es in jedem Fall ausprobieren.


Beitrag von mamalie 14.03.11 - 12:45 Uhr

so so..

:D

meine kleine nimmt auch nichts anderes. sie is jetzt 6 mon. und ich habe es nicht geschafft.
ich habe (denk ich) alle saugerformen in latex und silikon hier

hoffe du hast mehr glück

Beitrag von 76.hexe 16.03.11 - 23:08 Uhr

Danke, Du machst mir ja wirklich Hoffnung :-)
Welche hast Du den ausprobiert, vielleicht ist da einer dabei den ich noch nicht habe.

Grüße