@ Junis und alle die es interessiert

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hsi 13.03.11 - 22:18 Uhr

Hallo zusammen,

ich denke euch interessiert es bestimmt wie es unseren kleinen Kämpfer geht. Also ihm geht es gut, er wiegt mittlerweile 920g. Er ist die meiste Zeit ohne Atemhilfe (CPAP) und macht es im grossen und ganzen gut. Ab und an braucht er es doch, weil ihm das Atmen doch mal sehr schwer fällt, aber gut er ist ja auch noch klein ;-). Die Ärzte sind weiterhin zufrieden mit ihm, er macht sich prima. Er bekommt jetzt mittlerweile 8ml alle 2 Std. Ich versorge ihn jetzt teilweise schon selber (Windel wechseln und Medizin geben gegen Mundsoor wegen dem Antibiotika). Er hat ab und an noch Atemaussetzer, aber er schafft es in den meisten fällen sich selber wieder zu fangen, ganz selten das er noch stimuliert werden muss und die Krankenschwester zweifeln als bei ihm mit dem O2 zuvor, weil es so doch eine relativ niedrige Dosierung ist die er braucht die man schwer einstellen kann an den Maschienen. Ich halte euch auf dem laufenden wie es dem Kleinen geht und welche Fortschritte er macht.

Ach so, die frage wurde ja auch gestellt, ob man weiss warum er so früh gekommen ist. Nein, das können die Ärzte nicht sagen, sie wissen nicht woher die Blutung kommt die ich hatte und schliesslich der Blasensprung und die Wehen.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 4 J. & Nick 3 J. mit Tim 11 Tage

Beitrag von kaka86 13.03.11 - 22:24 Uhr

Das klingt doch echt super!!!

Ich drück euch die Daumen, dass es weiter so gut läuft für euch!!!

LG
Carina

Beitrag von aires 13.03.11 - 22:25 Uhr

Hey das ist ja super!!!

das freut mich richtig für euch das euer kleiner kämpfer sich so gut macht - weiter so #pro#pro#pro

danke auch dafür, dass du in so einer situation trotzdem noch die nerven hast uns die gute neuigkeiten zu überbringen - hut ab!

alles gute weiterhin für euren kleinen Tim

LG
aires

Beitrag von hsi 13.03.11 - 22:28 Uhr

Ruhig bleiben muss man ja, es bringt nix wenn ich mir ständig den Kopf zerbreche. Und ich weiss das der Kleine in sehr guten Händen ist, von daher kann ich auch mit einem guten Gefühl das KH immer verlassen und mein Mann ist abends beim Kleinen und hält mich auf dem laufenden wie es ihm abends geht.

Beitrag von janoschtiffi 13.03.11 - 22:32 Uhr

Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit und viel Spass beim kuscheln mit eurem kleinen Wurm. ;-)

#blumeLG von Janoschtiffi mit ihren beiden Mädels noch im Bauch (26.Ssw)#blume

Beitrag von lena1a 13.03.11 - 22:38 Uhr

Alles Gute für euch !!! Ich wünsch euch nur das Allerbeste, dass ihr den kleinen Mann in ein paar Monaten gesund und munter mit nach Hause nehmen dürft.

Hattest du davor mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen ?
Du musst auf diese Frage nicht antworten, wenn du nicht magst,hast sicher besseres zu tun.

LG Lena

Beitrag von hsi 13.03.11 - 22:45 Uhr

Noch kann ich antworten. Muss gleich abpumpen für den Kleinen wieder und meine Grosse schläft endlich, hat jetzt auch noch Fieber die arme Maus #schmoll. Und nein, die SS war zwar nicht leicht gewesen, hatte schon sehr früh mit Blutung zu tun gehabt (13 SSW), aber Wehen waren nie ein problem gewesen. Musste mich eben schonen, was aber nicht so einfach war mit zwei Kindern.

Beitrag von pinklady666 13.03.11 - 22:59 Uhr

Das sind ja super Neuigkeiten. Euer kleiner Mann macht sich ja spitze.
Wir drücken hier alle immer ganz fest die Daumen.
Schön dass du dich so um Tim kümmern kannst. Das tut bestimmt gut.
Wir weden auch weiterhin eure Geschichte verfolgen und die Daumen gedrückt halten.

Liebe Grüße

Bianca

Beitrag von frickelchen... 13.03.11 - 23:34 Uhr

Schön das zu hören und super das der Kleine Kämpfer sich so gut macht. Oh man als "Mit-Juni" bekommt man dann ein bißchen Angst.
Weiterhin alles alles Gute und halt und ab und zu mal auf dem Laufenden, das wäre toll#liebdrueck

Nico und Amy-Lee im Bauch die ab heute ein UHU ist!!!!

Beitrag von silas.mama 14.03.11 - 07:12 Uhr

Hallo & guten Morgen Hsi,

vielen Dank, dass Du so schnell reagierst ;-)
Also, drück Euch weiterhin die Daumen und wünsche das Beste!!!

LG, Katrin mit Bauchmaus inside (26.SSW) und Torge Silas ganz gest an der Hand!

Beitrag von julie1108 14.03.11 - 08:04 Uhr

Hallo,

ach das freut mich so für euch. Schön, dass alles soweit in Ordnung ist. Das ist doch super :-).

Ich freue mich so. Hoffentlich wird der kleine Tim jetzt von Tag zu Tag noch stärker.

Ganz lieben Gruß!

Beitrag von dagma 14.03.11 - 09:02 Uhr

hallo hsiuying+tim,
habe deine beiträge mitverfolgt, bisher aber noch nicht geantwortet.
daher unbedingt auch von uns alles gute für euch.
lg

dagma + keri (et 6.6.11)

Beitrag von minitouch 14.03.11 - 09:32 Uhr

danke, daß du uns am laufenden hältst.
dein kleiner macht das ganz, ganz super! unglaublich wieviel kraft und wille so ein zarter, kleiner körper hat *freu*
alles liebe
hermine

Beitrag von oliivi 14.03.11 - 09:46 Uhr

Hallo schön von Euch zu hören! Das sind super Neuigkeiten! Der kleine ist ein echter Kämpfer! Alles gute!!
lg, oliivi ssw 28+2

Beitrag von steffimarc 14.03.11 - 10:38 Uhr

Wünsche euch auch weiterhin alles alles Gute....er macht das sooo toll...ihr schafft das!!!

Beitrag von swhoch2 14.03.11 - 11:07 Uhr

Das ist schön, das freut mich wahnsinnig für euch. #pro
Der Kleine kämpft sich super dadurch.
Ich drücke euch weiterhin die Daumen #liebdrueck

GLG Sabrina + Nele inside #winke

Beitrag von prestroke 15.03.11 - 18:40 Uhr

Toll! Alles gute für euch,
liebe Grüße

Pre mit Baby im Bauch 28 plus 6

Beitrag von tapsie70329 17.03.11 - 10:27 Uhr

ich wünsche euch alles liebe#herzlich suuuper das du deinen Sohn Tim genannt hast#ole ,mein Tim ist jetzt 11 Jahre alt und auch ein gaaaaanz starker Kämpfer es hätte damals keiner gedacht das er das alles mal schafft und so leben kann wie er es jetzt tut ...vielleicht ist es auch ein Glücksnamen ;)

Liebe grüße Steffi mit Emma
(wir sind zusammen im gleichen Juni Club )#winke

Beitrag von tatjanag1978 18.03.11 - 22:30 Uhr

Hallo,

Die Situation an sich ist Tragisch dennoch fühle ich mit euch und wünsche euch weiterhin viel kraft #liebdrueck. Alles gute für dich den kleinen kämpfer #pro und natürlich auch für den Papa.... Alles gute#klee