Buchreihe "Kleiner Drache Kokosnuss"

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von dusa30 13.03.11 - 22:21 Uhr

Hallo,
wir lesen gerade den 1. Band vom kleinen Drachen Kokosnuss. Ich finde ihn sehr schön geschrieben und die Illustrationen sind auch wirklich schön. Inzwischen gibt es von dieser Buchreihe ja so ca. 15 Bücher. Lohnt es sich die komplette Reihe anzuschaffen oder wird es dann irgendwann langweilig und langatmig.
Wir hatten z. B. vom Frieder mit seiner Oma einen Sammelband der 3 ersten Bücher und ab dem 2. Buch wars mir dann echt zu viel weil dann auch immer wieder Wiederholungen kamen.
Vielen Dank schonmal für Eure Meinungen!
Viele Grüße
Sabine

Beitrag von justwoman 13.03.11 - 22:35 Uhr

Ich kenne diese Reihe leider nicht,aber ich wuerd nach deinem Gefuehl folgen
und mal sehen wieviele Baender du kaufst:)

liebe gruesse
Chris

Beitrag von bonc 13.03.11 - 23:08 Uhr

Wir sind totale Fans von Ingo Siegner. Mittlerweile haben wir fast alle Kokosnuss-Bücher gelesen. Es wird NIE langweilig ...
Auch ganz toll, sind die Bücher von den Erdmännchen aus dem Zoo Hannover, diese hat er auch geschrieben.

LG
Nicole, mit zwei kleinen Lesemonstern

Beitrag von kikiju 13.03.11 - 23:16 Uhr

Hallo,

Drache Kokosnuss ist super...mein Sohn liebt die Bücher,ebenso die Hörspiele.Ich finde sie werden nicht langweilig....ob man sich nun die ganze Reihe anschaffen muss....
Mein Sohn mag einige nicht,z.B. die mit dem Zauberer,Schwarzem Ritter...die sind ihm zu unheimlich.
Ich habe ein paar auf dem Flohmarkt gekauft und in der Bücherhalle ausgeliehen.

Die Lieder auf den CD´s sind super !

Lg Kerstin

Beitrag von zahnweh 13.03.11 - 23:30 Uhr

Hallo,

diese Reihe kenne ich jetzt nicht...

dafür hätte ich evtl. eine Idee: habt ihr eine Bücherei in der Nähe?
Dort hab ich mir schon Bücher von Serien ausgeliehen, wenn ich mir unsicher war oder mir die Anschaffung bei Unsicherheit zu teuer.

Beitrag von hanni123 14.03.11 - 08:07 Uhr

Huhu,

ich kenne bisher 5 Kokosnuss Geschichten und finde sie ganz abwechslungsreich. Wir haben allerdings die Hörbücher.

LG

Hanna

Beitrag von zaubertroll1972 14.03.11 - 08:34 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat die Bücher selber gelesen aber wir haben alle ausgeliehen und nichts angeschafft.
Ich denke wenn man sie einmal gelesen hat ist der Reiz weg.

LG Z.

Beitrag von binnurich 14.03.11 - 10:52 Uhr

meine Tochter mag es nicht, finde erst raus, was deinem Kind gefällt

Beitrag von anastacia2004 14.03.11 - 11:47 Uhr

Hallo,

wir haben alle Bücher dieser Reihe und finden alle super! Zu einigen haben wir auch die Cds, die sich auch lohnen.

Gruß
Michaela