Namen???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von alleswunschkinder123 13.03.11 - 22:24 Uhr

Was passt zum Nachnamen Haas?Jungen- und Mädchennamen erwünscht :-)

Beitrag von jeyelle 13.03.11 - 22:33 Uhr

Bei so einem kurzen Nachnamen würde ich einen nicht zu kurzen Vornamen wählen... also Namen wie Lea oder Tim würde ich streichen.
Eher Namen wie Magdalena, Maximilian, Franziska, Florian usw

LG Jey

Beitrag von jeyelle 13.03.11 - 22:36 Uhr

Ich vermiss hier echt die Editierfunktion....

Reime bzw gleiche Endungen sollten auch vermieden werden, genauso wie Vornamen die ebenfalls mit H anfangen (Felizitas, Klaas, Helene...)

hast du denn keinen Namen der dir auf Anhieb gefällt?

Beitrag von mama-von-marie 14.03.11 - 00:34 Uhr

Meine Schulfreundin hieß Katharina Haas. Find ich sehr schön #pro

Beitrag von zuckerpups 14.03.11 - 08:47 Uhr

Eien Schulkameradin hat auf "Haase" geheiratet und heißt selbst Anna. Ihre beiden Mädels heißen Helena und Henrietta. Find ich alles schön.
Ich selbst mag Alliterationen :-)