Dringend - guter Kinderarzt in Rösrath gesucht!!

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von jennifer2003 13.03.11 - 22:52 Uhr

Hallo!
Ich suche einen guten Kinderarzt in Rösrath, es gibt zwei aber ich kenne niemanden dort den ich fragen könnte welcher empfehlenswerter ist...
Kann mir eventuell jemand von Euch weiterhelfen?
Danke und LG!!
Jenni

Beitrag von gaia1976 13.03.11 - 23:46 Uhr

Warum gehst Du nicht hin und bildest Dir eine eigene Meinung?
Die Anzahl der Ärzte ist ja nicht unbedingt so unüberschaubar wie in München oder Berlin...

Denn ein Arzt, der mir zusagt, muss Dir nicht unbedingt zusagen.

Solche Empfehlungen nehme ich nur an von Menschen, die mich kennen und einschätzen können.

Dir viel Erfolg!

LG
Gaia

Beitrag von jennifer2003 14.03.11 - 00:33 Uhr

Danke für Deine Antwort!
Das Problem ist ja daß man beim Kinderarzt ungern einen Arzt testet und im nächsten Quartal den anderen, um sich dann zu entscheiden... Das würde ich vielleicht beim Hausarzt machen aber nicht beim Kinderarzt, das verwirrt ja die Kinder nur. Deshalb finde ich Tipps und Hinweise schon sehr nützlich, was mir am Ende wichtig ist entscheide ich ja selbst. Bisher bin ich damit gut gefahren, aber leider kenne ich niemanden in Rösrath, den ich fragen könnte.
Ich freue mich also weiter falls mir jemand einen Tipp geben kann!!!
Lieber Gruß
Jenni

Beitrag von gaia1976 14.03.11 - 14:09 Uhr

Also wenn Du zum Notdienst musst oder "Dein" Arzt im Urlaub ist, muss sich Dein Kind auch von einem anderen untersuchen lassen.

Ich seh da kein Drama.

LG
Gaia

Beitrag von mausmadam 14.03.11 - 01:16 Uhr

Warum ist dies an einem Sonntag Abend "Dringend" - musst Du morgen zu einem?

Jeder empfindet Ärzte anders. Ärzte, welche ich toll fand, finden andere sehr schlecht. Ich wiederum habe bei einem Arzt gewechselt, den andere toll finden.

HIngehen, eigene Meinung bilden.

Auf die Meinung andere gebe ich in dieser Hinsicht nicht so viel.

Beitrag von tortenliesel 14.03.11 - 09:02 Uhr

Huhu jenni,

also, ich fahre von Overath nach Rösrath zu Kinderärzten:

http://kinderaerzte-mit-herz.de/

die sind wirklich super, auch gute Parkmöglichkeiten, geräumige Wartezimmer, nette Helferinnen.

Muss Do. auch wieder hin.

LG, Sandra

Beitrag von jennifer2003 14.03.11 - 11:40 Uhr

Dankeschön für den Tipp. Ob man mit dem Arzt zurechtkommt kann man natürlich nur selber testen, aber wenn ich eine kurze nette Beschreibung der Praxis lese hilft das doch schon. Lieben Dank! :)
LG Jenni