Kinofilm Magic Silver - Läuft nicht??

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von greenspan1 13.03.11 - 22:55 Uhr

Hallo,

ich habe von einem Kinofilm gelesen: "Magic Silver - Das Geheimnis des magischen Silbers".

Wir fanden den Trailer und die Rezensionen dazu eigentlich recht vielversprechend. Aber irgendwie läuft der Film in Berlin nicht (oder wenn dann nur ultrakurz). Ich habe auch nichts darüber gefunden, dass der Start verschoben wurde.

Hat jemand den Film schon gesehen bzw. lief der Film denn überhaupt irgendwo?

LG green

Beitrag von nurina 14.03.11 - 13:13 Uhr

Auf Kino.de habe ich gelesen, dass der Film am 03.02. starten sollte.....
Ist der evtl. schon gelaufen.

Beitrag von nurina 14.03.11 - 13:14 Uhr

hier noch der Link dazu:

http://www.kino.de/kinofilm/magic-silver-das-geheimnis-des-magischen-silbers/135306.html

Beitrag von colli26 15.03.11 - 11:55 Uhr

Hi,
Kinostart in Deutschland war der 03.02.11, der Starttermin wurde nicht verschoben. Leider war der Film hier nur ein ganz kleiner Release mit nur einer Handvoll Kopien und das obwohl es sich um einen wirklich süßen Kinderfilm handelt. Das ist wahrscheinlich der Grund, dass du ihn nirgendwo im Kinoprogramm findest. Der geplante Veröffentlichungstermin für die DVD liegt im November 2011 - es ist halt ein Winterfilm.

Ich hab den Film gesehen und kann dir nur empfehlen, dir nach Veröffentlichung die DVD anzuschaffen. Die Geschichte um Prizessin Blaurose und ihren Freund, den König der roten Wichtel hat mich wirklich verzaubert. Allerdings würde ich ihn nicht für Kinder unter 6 Jahren empfehlen, da teilweise auch recht ernste Themen behandelt werden.

LG
Coli

Beitrag von greenspan1 15.03.11 - 21:47 Uhr

Danke für die Infos.

Ja ich fand die Filmbeschreibung auch total schön und auch der Trailer war süß gemacht. Leider habe ich erst Ende Februar in einer Kinderzeitung die Werbung gesehen...da war es für Berlin wohl schon zu spät... Sehr ärgerlich, denn manchmal laufen total bekloppte Film eine gefühlte Ewigkeit im Kino und ein einfach gemachter Film schafft es nur kurz in (Off)Kino...

Dann warte ich halt bis zur DVD... danke für die Info bezüglich des Erscheinungsdatums!

Liebe Grüße

green