An Flaschenmütter die länger als 2 Jahre ihr Kind aus der Flasche ....

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von felix.mama 13.03.11 - 23:01 Uhr

...trinken haben lassen!

Wann war bei euch ein ende da?

Mein kleiner trinkt noch abends und wenn er denn mal Mittags schläft noch eine Flasche Pre. Finde das nicht schlimm, nur hab ihr eure Kinder selber entscheiden lassen oder das ganze selber abgestellt?

Beitrag von lilly7686 14.03.11 - 06:39 Uhr

Guten Morgen!

Meine Große hat bis 2,5 Jahre ihre Flasche Morgens und Abends bekommen. Und allein Morgens noch 2 oder 3 Monate länger (kanns nicht mehr so genau sagen, ist immerhin 7 Jahre her ;-)).

Es ist bei uns einfach so ausgelaufen. Irgendwann ist sie mal ohne Flasche eingeschlafen, weil sie so müde war. Und morgens war wohl mal Stress, sodass keine Zeit war. Also hatte es sich dann irgendwie erledigt.

Lg

Beitrag von crumblemonster 14.03.11 - 09:39 Uhr

Hallo,

ich habe meine Kinder (fast) selbst entscheiden lassen.

Meine Jungs haben nur einen Abstand von 18 Monaten. Der Große hat also weiterhin morgens noch eine Flasche bekommen, da war er fast 2,5 Jahre alt. Der Kleine bekam ja auch eine Flasche.

Allerdings hatte der Kleine dann lieber 'richtig' gefrühstückt, so daß wir dann dem Großen nahegelegt haben, auch auf 'echtes' Essen umzusteigen.

Insofern hat der Kleine als er ca. 1 Jahr alt war, dem Großen die Flasche 'weggenommen'.

LG

Beitrag von gruene-hexe 14.03.11 - 09:46 Uhr

Hallo #winke

Meine Maus trinkt morgens und abends eine Pulle Milch. Solange sie die will, bekommt sie die auch. Manchmal will sie auch Mittags mal ne Flasche. Aus dem Becher trinkt sie ihre Milch leider nicht #augen

Lieben gruß
Michaela #liebdrueck

Beitrag von gruene-hexe 14.03.11 - 09:47 Uhr

P.S.: auch gestillte Kinder trinken anschließend noch gerne Milch :-P