... Die Kröten wandern wieder ...

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von mausmadam 14.03.11 - 00:28 Uhr

Die Kröten wandern wieder....

http://www.n24.de/news/newsitem_404445.html

Da wir an einem kleinem See wohnen, bekommen wir das immer sehr gut mit
Nicht selten sitzen ein oder mehrere vor unserer Haustür
Auf der Strasse zu dem Haus, in welchem wir wohnen, wimmelts von Fröschen

Es ist unmöglich, zu fahren, ohne welche zu überfahren ...
Heute Abend war ich mit der Großen dort und habe mir mit ihr die Frösche genauer angesehen und ihr einiges dazu erklärt.
Vor allem der große Frosch, der den kleinen Frosch huckepack trägt "weil er so müde ist" ;) hats ihr angetan

Achso, was dieses Posting sagen soll?

Das, was 95 % der Postings hier sagen: Nichts :-p

Ausser: Etwas Augen auf, wenn man abends in der Nähe von Gräben, Bächen oder Seen ist - man kann auch schnell mal auf einen Frosch treten


Und an die Urbianer (das klingt wie eine Sekte...) welche ein Herz für Tiere haben: Bitte fahrt in der Nähe von Gräben, Bächen und Seen vorsichtig und langsamer
http://www.n24.de/news/newsitem_404445.html

Beitrag von elofant 14.03.11 - 05:44 Uhr

**Ausser: Etwas Augen auf, wenn man abends in der Nähe von Gräben, Bächen oder Seen ist - man kann auch schnell mal auf einen Frosch treten **



Und dann machts QUAAAAAK




#huepf

Beitrag von che-raya 14.03.11 - 06:52 Uhr

... und dann ham ´wa Frosch-Qua(r)k ...

:-p

Lg von CR, die für jede einzelne Kröte über die Straße hüpfen und Kröten-Lotse spielen würde ;-)

Beitrag von ajl138 14.03.11 - 08:37 Uhr

Hallo,
wo wohnst du denn,dass bei dir Geld über die Straße wandert?
Ich komm mal vorbei #rofl

Beitrag von alkesh 14.03.11 - 12:41 Uhr

Was denn nun, Frösche oder Kröten?

Also hier kommen erst die Kröten in unseren Teich zum ablaichen, die Frösche lassen sich erst in ein paar Monaten blicken zum Liebesspiel!

LG

Beitrag von risala 14.03.11 - 13:36 Uhr

Hi,

bei uns wandern die Kröten auch wieder - habe heute Morgen bei Zeitungsfahren FAST eine erwischt. Konnte gerade noch ausweichen (bin ja langsam unterwegs). Ab jetzt gehört es wieder zum morgendlichen Ritual, die Kröten von der Straße zu sammeln u. auf die Wege / Wiesen zu setzen.

Das hier ist schön
"Nicht selten sitzen ein oder mehrere vor unserer Haustür"

Kannst Du Dir vorstellen, wie es ist, wenn man abends müde ist und ins Bett gehen will, Licht ausmacht und dann aus den Augenwinkeln einfach nur eine Bewegung sieht und ein "platsch platsch" hört? #schwitz
Mein Mann dachte "ich hab doch gar nicht getrunken - trotzdem sehe ich Kröten #schock". Den Brüll nach mir (ich hätte es ihm ja sonst nicht geglaubt) und die folgende Mietvertragskündigung (wir haben sie nach draußen auf den richtigen "Weg" gebracht) kannst Du Dir bestimmt vorstellen ;-).

Gruß
Kim


Beitrag von tweety74 14.03.11 - 14:54 Uhr

Oh, ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiebe Kröten!! #huepf

Bin gestern losgezogen um sie zu fotografieren. Am liebsten hätte ich sie mit nach Hause genommen ;-).
In meiner VK ist auch ein Foto von gestern. :-)
Werde dieser Tage nochmal mit der Kamera losziehen.

Krötige Grüße
Tweety

Beitrag von cateye82 14.03.11 - 17:49 Uhr

Wir haben jeden Monat Krötenwanderung- erst rauf aufs Konto und schwupps wieder runter.

;-)

LG Susanne