Hausapotheke fürs Baby?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mamavonluis 14.03.11 - 05:56 Uhr

Guten Morgen,

was habt ihr für eure Säuglinge so an Medikamente da?

Da wir heute zum Kinderarzt müssen, wollte ich mir direkt z.B. Fieberzäpfchen aufschreiben lassen.. Worauf sollte man noch vorbereitet sein?

Bereits da hab ich Sab Simplex (ja, bei uns hilfts!) und Babix (nehme ich auch für den Großen) und halt die Fluor/Vitamin D Tabletten. Fieberthermometer und Nasenabsauger sind ebenfalls vorhanden. Auf jeden Fall aufschreiben lasse ich halt Paracetamol (Fieberzäpfchen).

Was wäre noch sinnvoll zu Hause zu haben? Danke im voraus!

LG Nad