Heute auf den Tellern?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von mm1902 14.03.11 - 07:19 Uhr

Guten Morgen!

Wie kann denn das sein, noch gar kein Beitrag heute...? #gruebel

Frühstück für alle: #torte#tasse#flasche#fest#glas

Bei uns gibt es heute: Pellkartoffeln mit Quark, Hering u. Leberwurst #mampf

Wünsche euch einen schönen Tag! #sonne

LG, Melanie

Beitrag von mia1980 14.03.11 - 07:30 Uhr

Guten Morgen!

Öh#kratz jetzt bin ich aber auch verwundert, nur wir beide?

Bei uns heute: Maultaschensuppe

Nachdem die Hälfte unserer Familie mit Grippe sowas von flach liegt, bring ich jetzt gleich Maya in den Kiga und hab um zehn das Integrationsgespräch für Mia mit Versorgungsamt,I- Helferin, Frühförderung und Kiga #schwitz Bin mal gespannt ob ich morgen schon was sagen kann. Die Mühlen der Ämter mahlen ja laaaaaaansaaaaaaaam:-p Heute mittag bin ich zum Geburtstagskaffee mit den Kids eingeladen, werd ich aber wohl vergessen können, denn ich kann ein fieberndes Kind nicht für Stunden bei meinem genauso kranken Mann lassen...

Wünsch euch einen schönen Tag

Liebe Grüsse Simone mit Maya Bücher anschauend auf der Couch und Mia noch schnarchend im Bett

Beitrag von muffy83 14.03.11 - 07:34 Uhr

Guten Morgen,

einen Tee bitte :-)

*Linseneintopf*

Wünsch euch einen schönen Montag

Lg

Beitrag von katzeleonie 14.03.11 - 07:56 Uhr

Morgen Melanie,#liebdrueck

Fenchelpfanne mit gek. Schinken und Parmesan.

lg
Anja

Beitrag von xjr1300 15.03.11 - 06:31 Uhr

könnt ich da das Rezept haben#kratz#blume

Grüße

Beitrag von beatrix71 14.03.11 - 08:15 Uhr

guten morgen,

#koch irgendwas mit faschiertem - das muß weg #koch

bin auch mal wieder hier. sarah hatte sich letzte woche eine bindehautentzündung eingefangen - ihre erste - und von samstag auf sonntag hat sie zu fiebern begonnen. derzeit ist sie fieberfrei, ich hoffe, das bleibt so. werd dann mit meinem papa einkaufen fahren und sarah bleibt bei oma.
wünsch euch einen schönen tag.

lg beatrix mit familie

Beitrag von maika13 14.03.11 - 08:16 Uhr

#koch Schweinebraten mit Knödel + Salat

Morgen!

Für mich bitte nur Tee #danke.

Lag das ganze WE mit Magen/Darm von daher gibt es heute das Essen, welches ich eigentlich für gestern geplant hatte.

Mal schauen was ich heute so gebacken kriege - 100%ig fit bin ich nämlich noch nicht - von daher lassen wir den HH mal HH sein #nanana.

Wünsche allen Kranken gute Besserung #klee

#winke
Maika

Beitrag von midget83 14.03.11 - 08:21 Uhr

#koch Restl. Schnitzel, Pommes, Salat #koch

Guten Morgen, Mädels,

wir haben heut bis 07:30 Uhr geschlafen - herrlich.

Heute müssen wir staubsaugen und wäsche abnehmen und verräumen. Außerdem natürlich spielen ;-). Mal sehen, wie sich heute das Wetter entwickelt dann werden wir (auch je nachdem wie lange Luisa heute Mittag schläft) zum Eltern-Kind-Turnen oder auf nen Spielplatz.

Gegen Abend bringe ich die Kleine dann zu Oma & Opa, da ich ja morgen wieder früh ins Büro muss.

So denn, einen schönen Wochenstart!

LG Katrin

Beitrag von miss-lacrima 14.03.11 - 08:30 Uhr

Guten Morgen ;-)

Sophie und ich essen heute mittag was unterwegs, habe gegen 12 einen Arzttermin.
Abends dann: Nudeln mit Zuccini-Frischkäse-Sauce.

Euch allen einen schönen Start in die neue Woche,
#winke
Jenny

Beitrag von vonrogall 14.03.11 - 08:32 Uhr

Fischpfanne mit Kartoffelbrei & Salat #mampf

Moin Melanie,
moin Mädels!

Ich schnapp mir schnell ne #tasse Cappuccino. #danke

Das ist so herrlich heute morgen. Sonnenschein, Vogelgezwitscher ... Es war ein toller Start in die neue Woche. #cool

Heute steht HH und ausmisten auf dem Programm. Außerdem muss das Aquarium gereinigt werden.

Am Nachmittag werden wir raus gehen.

Wünsche euch allen einen wundervollen Start in die neue Woche!

Grüße #winke
Caddy mit Familie #verliebt

Beitrag von irish.cream 14.03.11 - 09:37 Uhr

#koch Nudeln mit irgendeiner Soße #koch

MoinMoin,

manmanman - die Nacht war sehr unruhig, eine Wehe nach der nächsten, aber nicht stark genug um an Geburt zu denken *schmoll*

Jetzt sitzen wir hier auf der Couch und ich habe absolut keine Lust zu gar nix! Draußen ist es grau und regnet, die Wehen haben sich nicht verändert und ich bin nach 12 Tagen durchgehenden Wehen mehr als erschöpft..

Werde nachher zwar kurz den Staubsauger schwingen, aber mehr ist heute nicht - am Nachmittag kommt meine Hebamme, dann schauen wir mal weiter..

Grüße
Tanja mit Brian (3), Meister Manny guckend..und Amy (37.ssw), die jetzt schon Meisterin im Mommy-ärgern ist..

Beitrag von emmy06 14.03.11 - 09:46 Uhr

guten morgen...

wir essen heute mittag bratkartoffeln mit ei durcheinander und dazu salat... hat sich der sohnemann gewünscht ;-)

heute früh war ich schon im großkampf bei aldi im autrag meines papas #zitter hab aber auch noch sachen für tom ergattert, hörspiele auf cd für 2,99€ und ein memory und puzzle von cars - ostern erledigt mit geschenken ;-)

dann hab ich bis eben geputzt, die waschmaschine läuft, gerade erwacht das baby....
heute nachmittag müssen wir mit dem großen schuhe kaufen fahren, denn am we hat er sich seine halbschuhe absolut zerlegt und die, die wir noch hier haben sind noch etwas zu groß...

lg yvonne

Beitrag von goldcat1980 14.03.11 - 09:47 Uhr

Morgen Melanie!
Morgen Mädels!

Danke für den Kaffee.

Da wir gestern ganz spontan im Zoo (Landau) waren und da auch gegessen haben gibt es heute
#kochFisch-Gemüse-Suppe mit Olivenbaquette #koch

Mausi war gestern so fertig, dass er um halb 8 ins Bett gefallen ist. Am besten haben ihm die Robben gefallen, er schreit schon den ganzen Morgen, wie die Robbe #rofl. Es war echt richtig schööööön #freu.

Werden heute putzen, gestern ist alles liegen geblieben. Gegen eins kommt noch meine Cousine zum Kaffee vorbei, werden deshalb noch einen Apfelkuchen backen.
Wünschen euch einen schönen warmen Montag #winke, ab morgen soll es ja wieder regnen #schmoll.

LG
Kathi&Joshi, die Robbe #kuss

Beitrag von emmy06 14.03.11 - 10:20 Uhr

bei uns regnet es heute schon und morgen soll es nochmal schön werden.... ;-)

Beitrag von goldcat1980 14.03.11 - 13:02 Uhr

Hallo Yvonne!
Ja, bei uns hat es auch bis jetzt geregnet, aber es klart langsam auf und die Sonne kommt raus #sonne.
LG
Kathi

Beitrag von fairysia 14.03.11 - 10:12 Uhr

Guten Morgen,

unsere Nacht war unruhig. Der Kleine war immer wieder mal am weinen, konnte dann aber an Mamas Brust beruhigt werden.

Was es heute zu Essen gibt weiß ich noch nicht vermutlich irgendwas aus der heimischen TK- oder Dosenfraktion.

Ansonsten steht nur der übliche Haushalt an und am Nachmittag geht es zu einem Geburtstag.

Allen einen schönen Start in die neue Woche,
Conny mit Norik auf der Krabbeldecke, der großen Schwester (wieder bei Mama) und Daddy auf Dienstreise

Beitrag von jana-marai 14.03.11 - 10:12 Uhr

Guten Morgen,

#koch Eisbergsalat und Kartoffelgulasch #koch

LG
jana-marai

Beitrag von bobbelle 14.03.11 - 11:24 Uhr

Hallo zusammen!

Wir essen heute Kartoffeltaschen, Feldsalat und irgendwas an Fleisch dazu #mampf
Mal sehn, was ich nachher beim einkaufen "entdecke" ;-)
Ansonsten noch zu DM und das wars für heute :-)

LG
Jutta & Hannah brav in ihrem Zimmer spielend #liebdrueck und Papa an der Arbeit #verliebt