Kennt Ihr das?????

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von felix0907 14.03.11 - 07:20 Uhr

Mein Sohn jammert seit gestern mittag er habe Bauchweh und kopfweh, ... als dann sein Freund kam ... war es für 4 Stunden mal weg....
Dann heute morgen als er aufstand... heute ist ja wieder der erste Schultag ...:-) ( Bayern).... hat er wieder angefangen er habe so Kopfweh und Bauchweh... aber als ich ihm von seinen Star Wars Lego Fliegern erzählte... und ihm das Lego heft gzeigt hab..... hat er wieder nichts gemerkt.......
Kann es sein daß er keinen bock auf Schule hat, ich weiß daß er nicht gerne reingeht.....??!!!!!!
Kennt Ihr das auch?????
Ich denke wenn es so schlimm wäre würde er es doch auch unter Freunden merken ???

LG

Beitrag von elofant 14.03.11 - 07:31 Uhr

Klingt schon fast so, als wenns an der Schule liegt.

Dass er nicht gern geht, ist die eine Sache. Aber hast Du schon mal raus bekommen, warum das so ist? Wird er vielleicht gemobbt, oder so?

Beitrag von felix0907 14.03.11 - 07:38 Uhr

.. Ich glaube nicht... denn er freut sich auch einerseits auf die Schule, obwohl die Lehrerin sehr streng ist und er manchmal total gereizt ist....

Ich vermute eher daß es daran liegt, daß er einfach keinen Bock hat....
Denn die eine Woche Ferien haben wir so gar nichts gemacht.....
und als er gestern mittag mal sein Diktat üben sollte fing es an...

Er ist eigentlich ein sehr guter Schüler und wir müssen wirklich nicht viel machen, .. bzw. üben .......

Ich bin bei einem Ergotherapeuten da er noch etwas unkonzentriert ist, der hatte uns letzte Woche gesagt daß er etwas unterfordert sein könnte, da er mit ihm Test und Übungen gemacht hat, die eigentlich in seinem Alter noch nicht so schnell gelöst werden können......

Mal gucken...

LG