Willkommensfrühstück für Marlene

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von allyl 14.03.11 - 07:30 Uhr

Moin Mädels,

ich decke mal ratz-fatz den Zaubertisch, es ist alles da, was man für ein Willkommensfrühstück braucht#schein.

Anne lässt #herzlichlich grüßen, Marlene ist da#freu, Mama und Tochter geht es gut, es war eine schnelle Geburt, mehr weiss ich auch noch nicht (die SMS kam gestern kurz nach 23 Uhr, da hab ich aber schon geschlafen...).

So, jetzt muss ich erst mal ins Büro fahren, erzählt bis dahin doch schon mal, wie Euer Wochenende war#liebdrueck.

Auf Anne und Marlene#fest#glas!

GLG Ally#klee

Beitrag von bobberla345 14.03.11 - 07:52 Uhr

Guten Morgen Ally,
morgen mädels,

na das ist doch mal ein Frühstück am Montag Morgen:-)#glas#fest#glas#huepf#huepf

Herzlich Willkommen liebe Marlene schön das du nun auch da bist. Liebe Anne ich wünsche dir und deinen lieben eine schöne Kennenlernzeit alles alles liebe und gute. Sind schon sehr gespannt auf deine kleine Maus. Nun ist Johanna auch eine große Schwester #huepf#huepf.

GLG Sonja mit noch schlafenden Kidis:-)
#winke#winke

Beitrag von allyl 14.03.11 - 10:20 Uhr

Hu Hu Sonja,

ich bin auch schon ganz gespannt auf die Lütte. Mal sehen, ob ich die zwei schon im KH besuchen darf, oder ob Anne lieber noch etwas warten möchte...

Tja, so schnell kann's gehen, nun ist Johanna "die Große"#freu.

LG Ally#klee

Beitrag von bobberla345 14.03.11 - 11:21 Uhr

Liebe Ally,

Sicher braucht sie noch paar Tage für sich aber sobald es möglich ist wirst du sie besuchen:-)
sag Anne dann bitte ganz ganz liebe Grüße von mir und #liebdrueck sie mal. Die kleine Marlene natürlich auch#verliebt
Ja nun ist auch Johanna eine große Schwester#huepf


GLG Sonja#winke

Beitrag von g.k. 14.03.11 - 08:48 Uhr

Guten Morgen Ally-#hasi,
hallo Mädels!#winke
Vielen Dank für deine Nachricht.#danke

Liebe Marlene, #herzlich willkommen auf dieser verrückten und doch herrlichen Welt! #glas Sie soll dir immer wohlgesonnen sein und du sollst lange und gesund auf ihr leben. #verliebt
Liebe Anne, das hast du wunderbar gemacht#freu und ich wünsche dir und deiner Familie gesunde und fröhliche Gemeinsamkeit.#liebdrueck

Unser WE war dank des schönen Wetters sehr entspannt, wir waren viel draußen im Garten, ich auf der Bank und Mini- und grauer #hasi haben gewerkelt.;-)
Heute in einer Woche kommt unser Töchting wieder ins Land!#huepf

#liebdrueck

Beitrag von allyl 14.03.11 - 10:22 Uhr

Hu Hu Grit,

das klingt nach einem schönen Wochenende#freu. Wir waren gestern auch draußen im Garten und haben ein wenig vor uns hin gepuzzelt. Da kamen schon richtig Frühlingsgefühle auf#schein, und #katze hat sich auch gefreut.

Ansonsten hat die Japan-Katastrophe mich aber ziemlich beschäftigt am Wochenende:-(.

Wow, Töchting ist schon fast wieder im Anflug, super#freu.

LG Ally#klee

Beitrag von silberlocke 14.03.11 - 10:14 Uhr

Herzliches Willkommen Marlene auf unserer chaotischen Welt!
Viel Freude und ein tolles Leben mit wenig Regentagen wünsche ich Dir und Deiner Familie!

Liebe Anne,
herzlichen Glückwunsch zur Prizessin! Geniest die Babyzeit, sie geht sooo schnell vorbei! Aber das weißt Du ja selber...

GLG Nita

Beitrag von allyl 14.03.11 - 10:24 Uhr

Hu Hu Nita,

hoffen wir mal, dass es dem Baby soweit gut geht, und dass sich das Familienleben schön und fröhlich gestaltet. Aber ich bin ganz sicher, dass Anne und Familie es ganz toll hinkriegen werden#pro#pro.

LG Ally#klee

Beitrag von silberlocke 14.03.11 - 10:23 Uhr

So, die Glückwünsche sind verteilt...

bei uns liegt nicht viel an heute - nur bischen Haushalt, Wäsche spielen, Ergo, Vorstellungsgespräch für 20H Vormittags und Sport.

Danas Geburtstagstorte stelle ich hier noch auf den Tisch ... Kerzlein an.... und ansonsten freut Euch auf kommenden Montag, da gibt es dann Geburtstagsbufette, denn am Sa an ihrem großen Tag des 1. Geburtstags konnten wir nicht feiern, da die kleine Maus lieber 3-Tage-Fieber haben wollte. Seit gestern blüht ihr Ausschlag und es geht ihr wieder prima. Naja, dann ist das wenigstens auch schon mal ausgestanden.

Meine Waschefine wäscht prima und ich bin soweit auch zufrieden.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag, auch wenn trübes Wetter ist.

LG Nita

Beitrag von g.k. 14.03.11 - 11:04 Uhr

Hallo Nitachen, hallo Dana!

Erstmal nachträglich alles Gute zum 1. Geburtstag liebe Dana!#kuss#liebdrueck#blume#paket#blume
Nun habe ich es doch verpasst dir zu gratulieren.#schmoll

Ach ihr Armen, nun ist der große Tag auch noch ins Wasser gefallen.#schock
Aber gut, wenn es deiner Maus wieder besser geht.#freu
Und Maschinchen läuft.#huepf Hast du bei deiner Arbeitssuche schon was erreicht?

#winke#winke

Beitrag von silberlocke 14.03.11 - 12:07 Uhr

danke gritle.

Die Geburtstagsfeier ist ja nur um 1 Woche verschoben... wir waren dafür mit Fieber im Großen Garten bei schönstem Sonnenschein mit 18° und haben Holz vor das Grundstück gepackt, damit der Hechsler das Zeug einsammeln konnte. War auch toll. Dann haben wir gemütlich mit der Schwiegerfamilie Mittag gegessen, ich hab 2 Torten gekauft und wir haben es uns Sa und So damit gut gehen lassen. Auch das Geburtstagskind...

Heute abend um 18:30Uhr habe ich ein Vorstellungsgespräch - von 8-12Uhr täglich - wenn ich richtig drin bin, auch für ggf. 4 Tage die Woche, wie es meine Vorgängerin macht, wenn es mir zu viel werden sollte.
Der Gutste gibt Seminare über medizinische Datenbanken. Und dafür die Vorbreitungen, Unterlagen, etc. herrichten. Ich hoffe, das klappt, da ich dann niemanden für die Kinderbetreuung benötigen würde. Nur für 4 oder 5 Wochen Ferien müssten wir uns drum kümmern. Der Rest wäre abgedeckt über KiTa und Kernzeitbetreuung.

Drück mir die Daumen, daß das heute abend was wird!

LG nita

Beitrag von g.k. 14.03.11 - 15:36 Uhr

#klee#pro#pro#pro#pro#klee
Ich hoffe, das klappt!
Die Art des Jobs klingt gut, da man da ja auch ein bßchen mitdenken muss, würde es bestimmt nicht langweilig.!;-)

#liebdrueck

Beitrag von silberlocke 15.03.11 - 11:33 Uhr

hi gritle

also gestern hat mir abends dann doch der Kopf geraucht nach 1,5H Gespräch (bekam genau erklärt was erwartet wird, getan werden muss) - aber es hört sich total Klasse an. Wenn man mal "drin" ist, dann ist es ein toller Job, denke ich. Und TRAUMHAFTE Arbeitgeber. Sehr nett, und lassen einem - solange das Ergebnis stimmt - freie Hand WIE man das erreicht.

Anscheinend habe ich einen guten Eindruck hinterlassen (mailte meine Vorgängerin, die ich privat kenne) ....

GLG Nita

Beitrag von allyl 14.03.11 - 12:44 Uhr

Liebe Nita,

wow, Dana ist schon 1 Jahr alt#schock, wo bleibt bloß die Zeit#kratz, #herzlichlichen Glückwunsch nachträglich an die kleine Maus#verliebt.

Daumen fürs Vorstellungsgespräch sind fest gedrückt#pro#pro.

LG Ally#klee

Beitrag von silberlocke 15.03.11 - 11:30 Uhr

Hi ally
Danke für die Burzeltagswünsche! Wir versuchen es am Samstag nochmal mit feiern... lol

Danke, es lief echt gut und wir haben uns 1,5H unterhalten. Meine Vorgängerin (kenne ich privat) - ich geh mal von aus, daß es klappt - hat mir grade gemailt, daß ich wohl nen guten Eindruck hinterlassen hätte.....

Würde mich echt freuen, wären traumhafte Bedingungen... 8-12Uhr, selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten...

LG Nita

Beitrag von allyl 15.03.11 - 11:40 Uhr

Hi Nita,

das klingt doch super#freu, meine Daumen bleiben gedrückt#pro#pro.

LG Ally#klee

Beitrag von silberlocke 15.03.11 - 11:50 Uhr

#huepf #huepf #huepf #huepf

Beitrag von colle69 14.03.11 - 10:35 Uhr

Moin Ally,
moin Mädels,

und #herzlich Willkommen Marlene auf dieser schönen und verrückten Welt! #winke Schön, dass Du es schnell auf die Welt geschafft hast, dann hatte Deine Mama nicht so lange zu kämpfen #schwitz. Anne, ich wünsche dir eine wunderschöne Kennenlernzeit mit Deiner Kleinen. #liebdrueck

Unser We war geprägt von der Magen-Darm-Grippe. #putz Elisa hat mich nun auch angesteckt und mir geht es so lala, ich bin um 18 Uhr ins Bett gefallen und habe die ganze Nacht gefiebert #gruebel. Gott sei Dank hat es gestern bei Elisa aufgehört und sie hat gleich angefangen unseren Haushalt auseinander zu nehmen #augen. Heute Morgen hat sie uns kurz vor 6 Uhr geweckt und war ganz quirlig. Da der Durchfall aufgehört hat und der Hunger #mampf bei ihr wieder kommt, haben wir sie wieder in die Kita geschickt. Als ich sie heute Morgen fragte, ob sie in den Kindergarten möchte, hat sie mit festem Nicken und lautem JA gleich den Weg zum Kinderwagen eingeschlagen. Als ich dann aber sagte, das wir erst frühstücken müssen, dann geht es los, hat sie ganz traurig geguckt. In der Kita hat sie gar nicht geweint, als ich mich verabschiedet habe, sie ist zu den anderen Kindern gestürmt. #freu
Auch wenn ich mehr in den Seilen hänge, habe ich heute Morgen schon mal den Haushalt #putz gewuppt, es sah echt verboten aus #hicks#schein.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag! #liebdrueck

#herzlich

Nicole

Beitrag von allyl 14.03.11 - 12:46 Uhr

Hallo Nicole,

oh je, nun hast Du Dich also anstecken lassen#schmoll, ich hoffe, Du kommst schnell wieder auf die Beine.

Wie toll, dass Elisa so gern in die KiTa geht, das macht doch alles gleich viel leichter, oder#liebdrueck?

Gute Besserung!

LG Ally#klee

Beitrag von swety.k 14.03.11 - 10:45 Uhr

Hallo Ally, hallo Mädels,

wie schön, daß Marlene angekommen ist. :-) Ich wünsche ihr und Anne alles Gute und der Familie eine wunderschöne Kennenlernzeit.

Unser Wochenende war einerseits sehr schön, andererseits auch mächtig anstrengend. Freitag haben wir für Armins Geburtstagsparty eingekauft. Gegen 15 Uhr waren wir mit dem ganzen Kram zu Hause und ich hab dann bis 19:30 in der Küche gestanden bzw. gesessen. Samstag vormittag ging's weiter mit Kochen, dann noch Putzen. Nachmittags kamen meine Eltern und abends dann ne ganze Menge Freunde. Wir haben viel gegessen und viel gepichelt. Ich war jedenfalls mächtig angeschickert. Um halb eins waren wir im Bett. Dummerweise war Jule kurz nach sieben wach und da ich noch dazu schlecht geschlafen hatte, war die Katastrophe perfekt. Schlafmangel und Überanstrengung toleriert die MS nämlich überhaupt nicht. Ich hab den ganzen Tag über Schmerzen in Armen und Beinen gehabt, hab die Füße kaum vom Boden hochbekommen. Erst zum Abend hin wurde es langsam besser. Und da Armin auch nen Kater hatte, haben wir beide in den Seilen gehangen. Ich glaube, Jule ist da ein bißchen zu kurz gekommen. :-(

Na ja, heute ist es besser und ich werde mal sehen, daß ich heute abend zum Yoga komme.

Euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße von Swetlana

Beitrag von allyl 14.03.11 - 12:48 Uhr

Liebe Swetlana,

oh je, das klingt aber auch wirklich nach einem super anstrengenden Wochenende, kein Wunder, dass Dein Körper dagegen rebelliert hat:-(. Es ist aber auch sehr gemein, dass es gleich bestraft wird, wenn Du mal ein bisschen Spaß und Action hast. Ich hoffe, dass sich das alles irgendwann mal so weit einpendeln wird, dass Du wieder unbeschwerter feiern kannst.

Alles Liebe#liebdrueck.

LG Ally#klee

Beitrag von susi571974 14.03.11 - 12:11 Uhr

Herzlich willkommen kleine Marlene auf unserer schönen Welt !!!

Der Mama und auch dem Papa ( denn der war ja auch beteiligt #schein) alles erdenklich Gute mit der kleinen Prinzessin !

Mit drei Frauen im Haus, da hat er bald nichts mehr zu #rofl .

Liebe Grüße#fest

Susi

Beitrag von allyl 14.03.11 - 12:49 Uhr

Hallo Susi,

da bin ich auch mal gespannt, wie das so wird mit den drei Weibern und dem Hahn im Korb#schwitz.

LG Ally#klee

Beitrag von schnecke150472 14.03.11 - 12:36 Uhr

Danke Ally fürs Bescheid geben#herzlich

kleine Marlene, schön das Du es geschafft hast und Dir liebe Anne ganz viel Kraft die nächsten Wochen und viele Daumen#prodas sie ansonsten kerngesund ist! Johanna ist bestimmt begeistert vom Schwesterchen:-)

So Mädels, ich lass nur kurz Grüße da, bei mir tobt der Bär und ich bin echt kaputt#schmoll

#liebdrueck#winkeMarion

Beitrag von allyl 14.03.11 - 12:50 Uhr

Hey Mausi#herzlich,

ich hoffe, Du findest zwischendurch trotz des tobenden Bärs ein paar Minuten, um die Füße hochzupacken#liebdrueck. Ist Kimi denn wieder gesund?

LG Ally#klee

  • 1
  • 2