Freundin ungeplant schwanger trotz NuvaRing

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von das.aprilkind 14.03.11 - 08:00 Uhr

Hallo,

eine Freundin von mir ist ungeplant schwanger geworden, sie und ihr Freund haben mit dem NuvaRing verhütet...

Jetzt macht ihr ihr Freund die Hölle heiß und gibt ihr die Schuld! Ist doch voll unfair, weil jeder weiß, dass das bei jedem Verhütungsmittel passieren kann...

Gibt es hier noch mehr, die trotz NuvaRing schwanger wurden?

danke.

Beitrag von meandco 14.03.11 - 09:28 Uhr

du hast prinzipiell mal recht.

allerdings kannst du nuvaring für wenige stunden herausnehmen (zb sex und so wird das gern gemacht ...). aaaber: dann vergessen viele den wieder einzusetzen #schwitz

hat sie ihn immer drin gehabt? dann ist das nu mal einfach so - sowas passiert.

und wenn sie ihn heraus genommen und vergessen hat ... auch das ist nicht selten. mein fa hat mich da ausdrücklich gewarnt, dass ich das mit rausnehmen lieber lassen soll, da er viele viele nuvaring-schwangere deswegen betreut ...

lg
me

Beitrag von juice87 14.03.11 - 10:26 Uhr

bei uns ist es so gewesen!ich hab den 2ten ring drinne gehabt und danach kamen meine tage nicht mehr.,als ich 2 wochen drüber war bin ich zum fa..er meinte noch ja kann sich mal verschieben-pustekuchen-war da ende 6ssw schwanger.und ich hatte den den ring immer drinnen und nur da raus genommen wegen den tagen so wie es in der anleitung stand..find ich traurig das ihr freund ihr die hölle heiß macht,da kann sie nix für,ich kenne mittlerweile mehrere bei den es genauso war!mein freund (jetzt mann) hat mir nicht die hölle heiß gemacht und mich in arm genommen und gesagt wir schaffen das und das haben wir.unsere tochter wird im april bereits 3 und das nächste ist bereits (geplant) unterwegs und soll im august kommen.lg franzi

Beitrag von schwangeremama 14.03.11 - 14:22 Uhr

hi,

ich habe drei kinder im alter von 6, 5, und 2 jahren.
Mein Nuva-Ring ist am 4.03 5 jahre alt geworden, trotz richtiger Anwendung.

Von daher würde ich jedem vom Nuva Ring abraten, wenn ein Kind absolut unerwünscht ist.

Liebe Grüße
Nadine

Beitrag von jepp 14.03.11 - 19:58 Uhr

Das Ergebnis meiner Verhütung mit dem NuvaRing ist 4 Jahre alt. Damals habe ich meiner FÄ davon erzählt und sie sagte, dass sie das schon öfter gehört habe.
Seitdem lass ich das lieber mit dem NuvaRing und nehme die Pille...

Beitrag von juice87 15.03.11 - 15:06 Uhr

Das geht mir auch so!ich finde den ring so unsicher seit es mit der ss bei mir war,das ich bei meiner pille geblieben bin,auf die konnte ich mich bis jetzt immer verlassen und schwanger werden wie wir es denken :) so wie jetzt.