wie misst man den bauchumfang genau??!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von lisa1990 14.03.11 - 08:23 Uhr

ich wollte auch mal meinen Bauchumfang messen und jetzt ist mir aufgefallen, dass ich gar nicht weiß wo genau am bauch ich da messen muss!!auf der höhe vom bauchnabel??oder wo??

lg lisa und danke schonmal im voraus

Beitrag von sephora 14.03.11 - 08:25 Uhr

Ich hatte da so ein Maßband von Milupa. Habe auch immer so an der vorgewölbtesten Stelle gemessen. Ziemlich in der Mitte:-)
lg

Beitrag von magiccat30 14.03.11 - 08:27 Uhr

Ich stell mich gerade hin und lege da an wo der bauch am dicksten ist :)