Pastor-Gespräch!?! Bibel-Lesung während der Trauung!?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von ninalein1981 14.03.11 - 08:44 Uhr

Hallo ihr lieben,

wir haben heute unser Trau-Gespräch mit dem Pastor... Könnt ihr mir im Vorfeld vielleicht sagen, was da so besprochen und gefragt wird?!

Zum anderen habt ihr euch selbst Bibel-Texte für die Lesung ausgesucht?! Wir haben mal gestöbert und finden nicht wirklich etwas passendes, wäre da auch für Ratschläge dankbar!

LG Nina

Beitrag von bergle85 14.03.11 - 09:50 Uhr

Hallo Nina,

wir haben das Gespräch auch noch vor uns #zitter
Kann dir da leider nicht weiterhelfen.

Ich weiß aber von meiner kousine, dass die sich die Lesung selber raus suchen konnten.

Die hatten die Hier:
http://hochzeit-trauung.de/Lesungen_Trauung.htm#Prediger

die find ich ehrlich gesagt gar nicht so schlecht.

hoffe, ich konnte dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen :-)

lg moni

Beitrag von ninalein1981 14.03.11 - 10:28 Uhr

Das ist aber schön:-)
Danke!

Beitrag von bergle85 14.03.11 - 10:32 Uhr

Ja ich bin auch begeistert von dem Text. Werd Ihn nur wahrscheinlich nicht nehmen können, da ihn ja meine Kousine schon hatte :-[

Aber ich finde es passt einfach super zu ner hochzeit. Vielleicht könnt Ihr die ja nehmen??

vielleicht könntest du ja nach eurem gespräch heute kurz berichten, wie es so war und auf was wir uns einstellen müssen wenn wir unser gespräch haben :-D

lg moni

Beitrag von tylerucana 14.03.11 - 13:04 Uhr

Wann sind denn in der <Regel diese Gespräche? Also wie lang vor der Trauung?

Beitrag von ninalein1981 14.03.11 - 13:25 Uhr

Glaube in der Regel ca. 2 Monate vor der Trauung,
wir heiraten am 11.06. also etwas früher....

Beitrag von tylerucana 14.03.11 - 14:06 Uhr

Wir heiraten auch am 11.06#verliebt