An die zweifach Mamis oder die mit ihrem zweiten Kind Schwanger sind

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von soul86 14.03.11 - 08:49 Uhr

Hallo

Ich bin jetzt mit meinem zweiten Kind Schwanger nach einigen Tiefs die letzte Zeit (Krankheit) freue ich mich sehr drauf wenn ich mein Baby zum ersten mal spüre.Man sagt ja bei der zweiten Schwangerschaft spürt man das Baby eher als beim ersten.Wie war das bei euch?Wann habt ihr eure kleinen zum erstenmal gespürt?

LG Jasmin mit Benni 2 Jahre und #ei 10 SSW

Beitrag von aubergine 14.03.11 - 08:51 Uhr

hab meine zwillis erst 21/22 woche gespührt und das auch nur ganz zart

Beitrag von meandco 14.03.11 - 08:51 Uhr

grade unten geschrieben ...

beide male vw-plazenta, die große 13. ssw (in der 16. hat sie versucht den hund zu vertrimmen und in der 21. hat sie mich so in die leisten getreten dass ich jedes mal gesprungen bin #schwitz) und diesmal 14. ssw (um die 20. rum deutlicher, ab der 24. so kräftig, dass man es von außen nicht nur spüren sondern auch sehen konnte ;-))

lg
me

Beitrag von delirium 14.03.11 - 11:10 Uhr

in der 1. ssw in der 17. ssw und in der 2. ss in der 16. ssw, mal sehen wie es diesmal ist;-)

Beitrag von borstie2000 14.03.11 - 08:54 Uhr

Hallo,

In meiner ersten SS habe ich meinen Sohn so in der 18.SSW das erste Mal gespürt. Das ist jetzt 8 Jahre her.

In dieser SS war es sehr viel früher. Die ersten kleinen Bewegungen habe ich schon in der 14. SSW gespürt.

Das fing an mit einen regelmäßigem Kitzeln und ein "Ploppen", wie als ob Blasen platzen...

Sehr süß...

Borstie SSW 20

Beitrag von bobby81 14.03.11 - 08:59 Uhr

Huhu,

habe jetzt in der 2. SS immer drauf gewartet, dass ich es eher merke.
War aber nicht. Habe sie das erstemal irgendwann nach der 20. Woche gemerkt.
Dafür aber jetzt (30. Woche) umso mehr :-)
Meine 1. Tochter war aber auch während der SS schon sehr groß.
Und diesmal sagt mir jeder, dass unsere 2. eher klein wäre.
Vielleicht liegt es daran.

Gruß
Bobby

Beitrag von aukster 14.03.11 - 09:21 Uhr

Moin!

1. SS mit VW in der 19 ssw und 2. SS mit HW in der 14 ssw.

aukster (Sienna 4 und Olivia ET-3)