An die Mollis ab 20ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 2sternenmama 14.03.11 - 09:04 Uhr

Hey Mädels, wie sieht euer Bauch aus? Ist er noch wabbelig oder schon sehr fest? Bin nun in der 20 ssw und wiege 98kg. Mein Bauch war schon immer sehr dick, also sehr viel Speck in der unteren Gegend #schmoll
Wenn ich stehe sieht der Bauch schon sehr mächtig aus und ist in der Bauchnabelgengend schon sehr fest, aber unten ist alles wabbelig :-[:-[:-[ Ist meine zweite Schwangerschaft.

Kindsbewegung spüre ich eher abends und noch sehr waage :-(:-(:-(:-(

Wie ist es bei euch Molligeren:-D

Beitrag von aubergine 14.03.11 - 09:05 Uhr

meiner ist eher hart, wenn ich liege etwas weicher (gott sei dank etwas entspannung), habe aber auch zwillis( drillis).........

Beitrag von nici20285 14.03.11 - 09:08 Uhr

Huhu

Also ich habe auch mehr auf den rippen (103kg) mein bauch ist nur anfangs etwas gewachsen und nun seit der 18 ssw gar nicht mehr im gegenteil ich habe 3 cm verloren. aber er ist sehr rund geworden und doch schon sehr fest. nur wenn ich liege ist er locker und entspannt.... aber die ss kann ich net mehr verheimlichen. bin jetzt in der 26 ssw.

spüren tu ich mein kind sehr intensiv und oft am tag

Beitrag von alexbm 14.03.11 - 09:15 Uhr

Bei mir ist es wie bei dir :-)
Aber diesmal ging es sehr rasant mit dem wachsen des Bauches.
Ist mein drittes Kind.
#winkeAlex

Beitrag von kaka86 14.03.11 - 09:44 Uhr

Bin auch mit 98kg in die SS gestrartet, habe dann erst 5 kg abgenommen, die ich jetzt leider fast komplett wieder drauf habe!

Mein meister Speck sitzt auch am Bauch.
Ich kann genau fühlen wo der Speck aufhört und der Babybauch anfängt!
Mein Oberbauch is schon sehr stramm und alles is schon sehr nach oben geschoben!

Bauchumfang hab ich jetzt schon wie bei meiner 1. SS (selbe Gewichtskurzve) zur Geburt!

Kindsbewegungen spüre ich sehr deutlich und oft!
Hab diesmal ne HWP!

Bilder hab ich in meiner VK!

LG
Carina

Beitrag von adewunmi78 14.03.11 - 11:13 Uhr

huhu,

ich habe mit 96 kg angefangen und natürlich ist bei mir wohl das meiste am Bauch!!!;-)

und natürlich habe ich gaaanz tolles Bindegewebe:-[

der Bauch rundet sich zwar (hab jetzt 98 kg), aber der Unterbauch ist schon noch schwabbelig und hängt etwas...

mir ist so im Vergleich zu vor zwei Wochen aber aufgefallen, dass sich jetzt alles ganz gut nach oben geschoben hat...#huepf

ohne Klamotten ist der Bauch groß und sieht nicht so sehr nach Baby in morgen 22. SSW aus...:-(

aber mit Klamotten (Umstandshose) ist es echt klasse!!!#huepf

Beitrag von 2sternenmama 14.03.11 - 11:36 Uhr

Hey du, da haben wir ja echt viel gemeinsam. Hab mir schon bisschen sorgen gemacht. Spürst du denn schon was regelmäßig? Bei mir ist es noch sehr zart wie flattern halt, ist aber schon mehr geworden#verliebt#verliebt

Ja Umstandshosen sind klasse, die formen den Bauch schön. Bei mir ist der Bauch auch nach oben gegangen, da ist er auch ziemlich hart, aber nur wenn ich stehe, im liegen ist alles sehr entspannt.

Würd mich freuen, wenn wir uns noch öfters austauschen könnten. Weisst du schon was es wird? Bei mir sah man es letzte Woche....

Bekomme noch einen kleinen Jungen#verliebt

ganz liebe Grüße

Beitrag von adewunmi78 14.03.11 - 15:24 Uhr

ja, ich kann schon gut was spühren, aber es ist noch sehr flexibel... in den letzten 2 Tagen hatte ich manchmal ordentliche Tritte... und dann mal wieder gar nix und dann mal so´n stubsen... gaaanz komische Sache, das SS sein...

was es wird kann ich noch nicht sagen...

Beitrag von corinna1988 14.03.11 - 11:46 Uhr

Hallo, also ich bin mit 109 Kilo in die SS, habe dann 6 Kilo abgenommen und bisher "erst" 1 wieder drauf. Aber mein Bauch ist schon recht wopper würde ich sagen (2. SS). Bild ist in VK.

Jedoch ist er halt wenn ich stehe oben hart und unten hängt es dann sehr und wabbelt. Extrem unschön, mal schauen wie das noch wird. Beim liegen ist der Bauch so gut wie weg...

tja, die Kindsbewegungen halten sich so in Grenzen. bin mir schon am Sorgen machen...

lg