Ich mag nicht mehr...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bobby81 14.03.11 - 09:15 Uhr

Hi,

mir ist heute zum Jammern :-(

Heute fängt für mich die 7. Woche an, in der ich fast komplett liegen muss.
Die 1. und 2. Woche im Krankenhaus (habe ´ne Cerclage bekommen)
und die letzten 4 Wochen zu Hause.
Ich weiß, dass ich mich eigentlich nicht beschweren dürfte: ich bin zu Hause, der Kleinen geht es gut, außer Magnesiumtabletten bekomme ich keine Wehenhemmer, die Omas kümmern sich um die Große und mein Mann macht irgendwie neben seinem Job den Haushalt.
Und ich weiß auch, dass es reichlich Frauen gibt, denen es viel viel schlechter geht!!!
Aber das ändert alles nichts daran, dass ich so langsam keinen Bock mehr auf das alles habe - und ich bin erst in der 30. Woche!!!
Für meine Kleine wünsche ich mir natürlich, dass es noch bis zur 37. Woche gut geht, aber ich weiß nicht, ob ich das auch wirklich schaffe :-(

LG
Bobby

Beitrag von marlefitz07 14.03.11 - 09:20 Uhr

hallo guten morgen
erstmal #liebdrueck ich dich
das schaffst du schon!

ich kenne das zu gut hab bei 26+4 bei meiner ersten ss ein cerclage bekommen und dann erst in der 37. ssw wieder raus und musste liegen und hab magnesium genommen termin war 21.11.2007 und die kleine kam erst am 27.11!

also mach dich nicht verrückt ihr schafft das schon ich drücke dir die daumen.

LG Jenny 13+6

Beitrag von bobby81 14.03.11 - 09:27 Uhr

Das heißt, musstest auch trotz Cerclage noch liegen?
Dachte schon ich bin verrückt!!!
Viele in meiner Familie und meinem Bekanntenkreis können nicht verstehen, warum ich trotz Cerclage noch so viel liege - das macht mir das Leben nicht gerade leichter!
Der Druck auf den MuMu ist so groß und unangenehm, dass ich überhaupt nicht länger als ein paar Minuten (zum Duschen z.B.) aufstehen mag.

Beitrag von marlefitz07 14.03.11 - 10:29 Uhr

ja ich musste auch liegen es ging nichts mehr stehen maximal schnell aufs klo und duschen nur mit hocker im sitzen es war echt unangenehm

Beitrag von taddy18 14.03.11 - 09:24 Uhr

Hallo

Also ich kann mit jammern den ich mag auch nit mehr habe richtige wehen doch es tut sich nix der mumu bleibt Fingerkuppen Größe offen und wehen mittel geben die mir nit da ich noch nit in der 40 Woche bin die ganze Nacht wach gewesen wegen aua rücken und harter Bauch ich will am liebsten diesen Wehencocktail probieren doch habe da keine Erfahrung und angst das was passiert ist auch noch da und alles andere hilft nix ..

alles doof liebe grüße taddy

Beitrag von almararore 14.03.11 - 09:37 Uhr

Liebe Bobby!

Ich bin in der 8. Woche und es ist mein viertes Kind. Ich habe gewusst, dass ich liegen werde müssen und liege seit einer Woche und es geht mir schon auf den Geist.
Es ist schön wenn man umsorgt wird, trotzdem ist man gewöhnt selbst etwas zu machen und nach spätestens zwei Tagen tut einem trotzdem schon der Hintern weh und das Kreuz vom Liegen.
Ich habe ein schlechtes Gewissen, so lange habe ich gewartet, dass die Schwangerschaft passiert. Wir haben schon gar nicht mehr dran geglaubt. Und jetzt liege ich hier und versuche nicht ungehalten zu sein... :-) aber ich bin trotzdem auch nur ein Mensch :-p und die meckern halt gern... Ich versuche die Kugelzeit trotzdem zu genießen, denn im Oktober geht Alles wieder von vorn los ;-)

Du hast schon so lange tapfer durchgehalten und wirst den Rest der Zeit auch noch schaffen, jammern dazwischen ist durchaus erlaubt, Schwanger sein kann manchmal ziemlich anstrengend sein. Ich beneide die Frauen, die die ganzen neuen Monate herumlaufen, als hätten sie nichts. Trotzdem ich habe leider nicht so ein gutes Bindegewebe. Ich werde heute mal im Wohnzimmer liegen und die DVD´s durchstöbern oder soll ich doch stricken??? Keine Ahnung irgendwas wird mir schon einfallen.... Auf jeden Fall werde ich wieder ein paar Gramm von meinen Lieblingskäsesnips verspeisen und die Erdbeerschoko, die mir mein Mann gestern gebracht hat mmmmhhhhhhh....
Ich möchte Dir einen schönen Tag wünschen...

Alles Gute