Fotobuch

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von marie44 14.03.11 - 09:18 Uhr

Hallo,

ich wollte gerne von meinem kleinen ein Fotobuch machen. Allerdings weiß ich noch nicht so recht wie ich das ganze gestalten soll.
Erst dachte ich daran jede Seite selbst zu machen und jeweils eine Doppelseite im gleichen Stil und Farbe und die nächste dann halt wieder andere Farbe usw.. Aber irgendwie überleg ich ob es dann nicht doch zu überladen ist und macht ja auch jede Menge Arbeit. Also doch nur Vorlagen verwenden? Hm,... #schwitz
Möchte gerne noch ein bißchen Text auf jede Seite schreiben und das ganze natürlich Jahresmässig staffeln. Dabei ist mir schon aufgefallen das ich im ersten Jahr Bilder bis zum umfallen habe und es von Jahr zu Jahr weniger werden. Also mache ich das erste Jahr extra oder doch die ersten drei Jahre zusammen, Fragen über Fragen ;-)
Wie habt Ihr das so gemacht? Achja und bei welchem Anbieter, wieviel Seiten hat Euer Buch?

Gruss
marie

Beitrag von hanni123 14.03.11 - 09:28 Uhr

Huhu,

ich mache jedes Jahr ein Fotobuch bei Fotobuch.de. Dort gibt es viele tolle Vorlagen, die man auch kombinieren kann.
Ich brauche jedes Jahr ca. 2-3 Tage um das Buch zu erstellen. Die Fotoauswahl dauert dabei am längsten. ;-)
Seitenzahl ist meist um die 80 Seiten.

LG

Hanna

Beitrag von ernibert 14.03.11 - 09:52 Uhr

Hallo,
ich mache auch jedes Jahr ein Fotobuch. Bisher bei Rossmann, CEWE und auch Lidl sind nicht schlecht. Wobei ich CEWE und Lidl bevorzuge, wegen der Bildqualität.
Ich habe auf dem PC einen Ordner "Fotobuch 2011" angelegt und dort kopiere ich die Fotos, die mir am besten gefallen rein. Dann brauche ich nicht das ganze Jahr nach guten Fotos durchzusuchen. Sondern kann den kpl. Ornder übernehmen.

Viel Spaß

LG ernibert

Beitrag von schullek 14.03.11 - 12:14 Uhr

hallo,

ich mache immer für die gesamte familie die fotobücher bei cewe, ich hab als anbieter davon speziell dm bei mir auf dem computer runtergeladen.
bin mit der software sehr zufrieden. sie hat eigentlich alles, was sie braucht. genug vershciedene vorlagen und man kann alles umarbeiten, wie man mag.
auch hintergründe, clip arts und dergleichen gibts in hülle und fülle. du kannst dir für verschiedene anlässe dazu immer mehr runterladen.
es ist unterschiedlich, ob man eine seite so und die daneben so macht. das merkst du scon, wenn du dabei bist.
ich mache es immer nach gefühl udn geschmack. ich kombiniere gerne z.b. schwarz weiß bilder mit farbigen hintergründen.

lg

Beitrag von mabapri 14.03.11 - 13:44 Uhr

ich schreibe ein tagebuch für mein sohn. nur text in word sind 55 dina4 seiten. mache es auch gerade über ein fotobuch. wird so um die 100 seiten haben. ob es später jemanden interessiert glaube ich eher nicht. aber mir macht es spaß.