Gerötete,schuppige manchmal juckende Mundecken!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jane90 14.03.11 - 09:41 Uhr

Guten Morgen,
kann mir jemand von euch helfen?Habe seit 4 Wochen gerötete Mundecken, die meistens morgens schuppen und auch manchmal jucken!
Habe zu Anfang mit einer fettenden Creme eingeschmiert, dann eine Woche lang mit Aciclovier (gegen Herpesvieren) hat beises nicht geholfen und die Stellen sind noch größer geworden!
Habe dann im I-Net nachgelesen und gesehen, dass es an irgenwelchen Mangelerscheinungen oder Allergieen,Exemen bzw Pilz liegen kann!
Mein Eisenwert ist in Ordnung!
Hat jemand einen Tipp?

Beitrag von kleinerracker76 14.03.11 - 09:54 Uhr

Was du berichtest, gehört mal von nem Hautarzt untersucht. Oder sprech mit deinem FA.

Einen Tipp kann ich nicht geben.

Aber ich stelle es mir sehr unangenehm vor, alleine das würde mich ratz fatz zum Arzt gehen lassen...#kratz

LG

kleinerracker 26. SSW

Beitrag von bjerla 14.03.11 - 10:00 Uhr

Ich habe in den SS auch immer sehr trockene, schuppige Haut und daher auch teils das gleiche Problem, wie du. Bei mir ist es allerdings nicht so dolle und juckt auch nicht. Ich mache da gar nichts. Creme mich normal ein wie sonst auch.

LG B. mit Nr.2 in der 10.ssw

Beitrag von tine28 14.03.11 - 11:09 Uhr

Also, das hatte ich auch mal und es war tatsächlich ein Mangel an Vitamin B. Hmm, ich bin mir ziemlich sicher, dass es Vitamin B12 war. Ich habe mir dann Tabletten in der Apotheke gekauft und ratz- fatz war das alles weg!
Ich würde mal in der Apotheke nachfragen.
Gute Besserung, sowas kann echt nerven!
LG tine