Umfrage....habt ihr noch sex in der schwangerschaft? (ab 30ssw)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von trixie04 14.03.11 - 09:48 Uhr

Hi...

bin fast in der 32 ssw und ich hab schon öfter im chat gehört/gelesen, dass viele keinen sex mehr haben, weil der mann angst hat was kaputt zu machen oder glaubt, dass er anstößt....
also darüber hab ich mir noch nie gedanken gemacht und mein mann anscheinend auch nicht, wir haben schon noch regelmäßig sex.

wie ist das bei euch??? würd mich einfach mal interessieren....

danke und lg Trixie #winke

Beitrag von tasc 14.03.11 - 09:49 Uhr

du kannst ichts kaputt machen ;-)
so lange man nicht vorzeitige Wehen hat und sich gut fühlt kann man auch Sex haben ... so denke ich darüber . Meine Hebi sagt immer, dass entspannt :-)

Beitrag von steffisz 14.03.11 - 09:52 Uhr

Hallo,

wir hatten auch noch regelmäßigen Sex, bis ich in der 30. SSW eine Blutung hatte und nun ein Verbot habe.

Aber bald ist es ja geschafft, bin jetzt in der 34. SSW

Grüße

Beitrag von meli1987 14.03.11 - 09:53 Uhr

HI #winke


also wir haben auch noch regelmäßigen #sex
nur ist es manchmal für mich nicht mehr so schön wie damals aber mein Mann gibt sich mühe #verliebt


Ganz liebe Grüße Meli mit Malik 2,5 #babygirl 35ssw

Beitrag von lelou83 14.03.11 - 09:53 Uhr

wenn wir nicht vom fa ein sexverbot bekommen hätten,würden wir auch gerne noch sex haben.
solange der fa nichts gegenteiliges sagt ist es absolut in ordnung.der sex verändert sich ja auch mit zunehmendem bauch.

so ein höhepunkt ist im übrigen auch eine schöne massage für das ungeborene;-)

gruß

Beitrag von zapmama2003 14.03.11 - 09:56 Uhr

mir ist im Moment ständig so schlecht, dass daran gar nicht zu denken ist..... Bin ab morgen in der 10. SSW....

Beitrag von raketemitbaby 14.03.11 - 09:57 Uhr

Also Sex kannst Du bis zum Schluss haben es sei denn der Arzt verbietet es dir weil Du Blutest oder Pilz hast.
Aber im Großen und ganzen spricht nix dagegen, ich bin 37 SSW und habe immer noch mit meinem Schatzi #sex und es klappt alles noch wunderbar trotz Babybauch;-)#ole

Also ran am Speck #rofl

glg#winke

Beitrag von aiko.baumi 14.03.11 - 09:57 Uhr

Wir haben auch noch #sex ..

nur nicht mehr so oft und eher äußerlich. Was aber damit zu tun hat, dass es mir manchmal weh tut :-(

:-)

Lg, Maria

Beitrag von juice87 14.03.11 - 09:58 Uhr

also mein mann und ich hatten in der ersten ss auch lange Gv bis ich merkte das es wehtut (am muttermund) wenn wir gv haben..wir habens dann gelassen,weil mein mann dies auch merkte(das war anfabg 9ter monat)..kurz vor der geburt hatten wir doch mal..tja und 10 std später war unsere maus da :D.lg franzi mir finja fst 3und krümmel 19ssw

Beitrag von sandra878 14.03.11 - 09:59 Uhr

Meine bessere Hälfte mag nicht mehr. #schmoll Er möchte nicht, dass sein Sohn ihn "so" kennenlernt... #klatsch #rofl Männer!

LG
Sandra (15 Tage bis KS)

Beitrag von almararore 14.03.11 - 10:57 Uhr

#rofl Mein Mann ist da auch so, er mag nicht, dass ihm unser Sprößling nach der Geburt an die Stirn hämmert und fragt: Und wie gefällt Dir das???#rofl

#huepf

Beitrag von lona27 14.03.11 - 10:30 Uhr

na klar haben wir :) #pro

Beitrag von steffken80 14.03.11 - 11:14 Uhr

Hallo,

also bei uns ist mit Sex auch nicht so viel in der SS.

Hatte von Anfang bis zur 17 SSW immer wieder Probleme mit Blutungen, wo Sex sowieso tabu war. Hat sich bei uns son bisschen eingefressen und wir können uns einfach nicht mehr so richtig entspannen.

Jetzt kommt dazu, dass mein Bauch ja auch immer größer wird und die Kleine deutlich zu spüren ist und meine Mann das Gefühl hat, wir sind beim Sex nicht allein. Man lässt ja auch nicht sein Kind beim Sex zugucken.

Was mich viel mehr stört, dass man nicht mehr ordendlich kuscheln kann, weil irgendwie immer dieser Bauch im weg ist.

Aber es kommen wieder bessere Zeiten. Ist ja nicht mehr ganz so lange.

LG Steffken