Huhu Aprili´s, (und andere) habt ihr das auch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von celestine84 14.03.11 - 09:58 Uhr

Huhu liebe Aprilis #winke

Hallo ihr lieben #winke

Sag mal habt ihr auch das Gefühl schlechter Luft zu bekommen als vorher?
Habe das Gefühl das trotz tiefen einatmens nicht viel ankommt, keine ahnung wie ich das beschreiben soll.
Dann habe ich seid gestern immer mal wieder ein Stechen im Unterbauch, mal rechts, mal links als wenn der Kleine mit einer Nadel darein piekt.
Habt ihr das auch?

Ansonsten habe ich nur noch 29 Tage #schock und hatte noch keine Senkwehen, ist das normal?

Habe heute meine nächste Vu mit Ultraschall (selbstbezahlt #augen) und ich bin soo gespannt ab alles gut ist und wie groß/schwer er jetzt ist.

Gibt es noch jemanden der keine Dammmassage macht?

Soo dann haut mal in die Tasten :-)

LG und eine wunderschöne Restschwangerschaft wünscht Cel #winke

Beitrag von trixie04 14.03.11 - 10:02 Uhr

Hi...

ich bin fast in der 32ssw und das mit der luft kenn ich nur zu gut!!!
ich streck mich des öfteren am tag und hol wirklich tief luft.
ich glaube es wird besser, wenn sich der bauch absenkt und das baby tiefer rutscht....ich hoffe sehr, dass es bei mir auch bald soweit ist....
ich hab bei meiner ersten ss keine dammmassage gemacht und ich bin nicht gerissen und ich werd jetzt auch keine machen...

LG und viel spaß beim US heute...

Beitrag von jaba87 14.03.11 - 10:03 Uhr

Hallo meine Liebe!

Na da sehe ich doch dass wir beide genau gleich weit sind :-D

Also des mit der Luft tritt nur sporadisch mal auf. Gestern morgen hatte ich dafür Schmerzen im Unterleib wie wenn ich meine Mens bekäme. War aber nur 2-3 mal und seitdem alles wieder gut.

Senkwehen hatte ich (glaub ich) auch noch keine. Hab aber am Donnerstag FA Termin und dann werd ichs ja sehen. Ich hab neulich gelesen dass Mehrgebärende die Senkwehen eher spüren weiß aber net obs stimmt ^^

Warum musst du deinen US denn selbst bezahlen?

Lg Janine + der Zwerg ohne Namen #verliebt

Beitrag von bienchenalinchen 14.03.11 - 10:08 Uhr

Huhu#winke,

ich habe noch 19 Tage bis ET#schock und jaaaa, ich habe mit jedem Tag das Gefühl, dass ich immer weniger Luft bekomme. Mein Bauch hat sich allerdings auch noch nicht gesenkt, was mir schon Kopfschmerzen bereitet. Hatte irgendwie auch keine Senkwehen, lediglich seit ein paar Tagen ein Ziehen im UL und unglaubliche Rückenschmerzen.#heul#schmoll. Also so wie es aussieht, lässt sich mein Kleiner auf sich warten u. ich werde bestimmt über ET gehen#schwitz

Also Dammmassage mache ich nicht, trinke lediglich Himbitee.

LG an euch alle

bienchenalinchen mit babyboy 37+2 inside#verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von steffisz 14.03.11 - 10:10 Uhr

Hallo,

Ich bekomme gottseidank noch sehr gut Luft, obwohl sich der Bauch noch nicht gesenkt hat. Es gibt auch Leute, die garkeine Senkwehen haben, da würde ich mich also nicht verrückt machen.

Ich habe meine Hebi angesprochen wegen Dammmassage und die meinte, dass das nur dann was bringt, wenn man den Damm wirklich von innen dehnt. So ein bisschen mit einem sündhaft teuren Öl dran rum reiben bringt nichts. Ich lasse es deshalb und beschränke mich auf Akupunktur und Himbeerblättertee. Vielleicht mal ein Sitzbad zum Ende hin, mal schauen.

Dir auch eine schöne Restschwangerschaft!

Beitrag von raketemitbaby 14.03.11 - 10:10 Uhr

Also ich mache das nicht mit der Dammmassage, bin zwar 2 mal gerissen bei meinen Jungs aber leg da jetzt nicht so viel wert drauf :-)

habe noch 24 Tage bis zum ET aber evtl mit Einleitung 14 tage früher, Symphysenlockerung verdacht auf Reißen aber schauen wir mal ;-)

KH ist gepackt Babysachen sind gewaschen und liegen bereit für Mausi#verliebt

KiZi und KiWa alles da#huepf,,,

Freu mich so doll auf der Maus.
Mensch so schnell gehen 40 SSW rum ein Wahnsinn :-D

Wünsche dir alles Liebe und Gute für die Entbindung#herzlich

glg#winke

Beitrag von raketemitbaby 14.03.11 - 10:11 Uhr

Meine KH Tasche ist gepackt #hicks

Beitrag von present2010 14.03.11 - 10:14 Uhr

Hallo Mädels,

ich bin in der 36. ssw und bekomme auch schwer Luft. Bauch hat sich nicht gesenkt und wenn ich lache höre ich mich wie eine dicke Brumme á la Tine Wittler an.. #zitter
Seit ein paar Tagen ist mir schnell übel und ich kann nur noch mini Portionen essen.. Rückenschmerzen wie Sau, Sodbrennen, Schlaflosigkeit, Husten und Schnupfen und alles nur blööööööööööööööd... ES WIRD ZEIT!!!! #schwitz

Diese Woche fange ich mit der Geburtsvorbereitenden Akkupunktur an...

Liebe Grüße und alles Gute für die Geburt..#winke

Beitrag von spark.oats 14.03.11 - 10:35 Uhr

hey cel!

also ich kriege luft.. liegt aber auch dadran, dass ich schon senkwehen hatte... #schwitz habe aber dazu auch noch mit vorzeitigen wehen zu kämpfen... mir prophezeit ja jeder, dass ich nicht mehr bis in den april komme.. #schwitz na ja, mal sehen.

sparki mit daja 35.woche

Beitrag von ansoto 14.03.11 - 10:48 Uhr

Hallo Cel,

scheint ja fast jeden hier so zu gehen :-)
Luft bekomme ich zwar, aber dafür hab ich auch mit Rückenschmerzen usw zu kämpfen.
Hoffe darauf das mein Zwerg noch im März kommt ;-)
Senkwehen hatte ich allerdings auch noch nicht.
Ich mache auch keine Dammmassage, bekomme aber von meiner Hebi Himbeerblättertee.

Wünsch dir noch ne schöne Rest-SS

LG AnSoTo 38. SSW

Beitrag von celestine84 14.03.11 - 12:27 Uhr

Huhu #winke

Da bin ich ja froh das es mir nicht allein so geht :-)
Sagt mal wie viel Himbeerblättertee trinke ich denn in der 36.SSW?

Drückt mir die Daumen das heute alles gut ist bei der VU mit US #zitter
Und wie oft macht ihr Dampfsitzbäder mit Heublumen?

Danke und Lg Cel #winke

Beitrag von melli-2707 14.03.11 - 11:47 Uhr

Hallo!

Also im allgemeinen bekomme ich auch gut Luft. ( Was viell. auch daran liegen kann das mein Bauch schon immer tief sitzt). Nur beim Treppensteigen werde ich manchmal etwas kurzatmig. #schwitz
Senkwehen hatte ich bisher auch keine.
Stechen im Schambereich kenne ich auch. Habe das meistens beim laufen, wenn der Kurze sich ungünstig bewegt.
Dammmassage habe ich ausprobiert, allerdings bin ich glaub ich zu blöd dafür und mache irgendetwas falsch auf jeden Fall tat es Super Weh! Konnte eigentlich meinen Finger gar nicht erst einführen ohne Schmerzen.
Find ich komisch, denn #sex klappt noch sehr gut ;-)
Denke also ich werds wohl mit der Dammmassage auch lassen...

Wünsche allen Aprilies eine wunderschöne Restzeit und eine schnelle und schöne Geburt!

Melli mit #ei (36.ssw)