Frage zur Bettausstattung

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von spirobeta 14.03.11 - 10:04 Uhr

Halli Hallo,

sagt mal, brauch ich für das Babybett wirklich kein Nestchen, Himmel, Mobile usw.?
Bisher hab ich nur eine Matratze + Spannbetttuch gekauft, da die Lütte sowieso erstmal im Stubenwagen schlafen soll.
Komme mir aber schon vor wie ne "Rabenmutter", weil das Bettchen so kahl ist:-(

Für Anregungen wäre ich dankbar!

Liebe Grüße
spiro + #baby (35. SSW)

Beitrag von shiningstar 14.03.11 - 10:10 Uhr

Hallo :)

In der Wiege habe ich auch nur eine Matratze -kein Nestchen und nichts. Und im normalen Bettchen habe ich ein Nestchen und ein Mobile.

Man soll die kleinen Betten gar nicht so "zu packen", also mit Nestchen, Decke, Himmel... Die Babys sollen ja auch gut Luft bekommen können.

Beitrag von eisblume84 14.03.11 - 10:13 Uhr

Huhu,

wir werden uns auch nur ein Nestchen zulegen der Rest muss drausen bleiben.

LG

Beitrag von sandi1907 14.03.11 - 10:34 Uhr

Hallo

bei unserem Bettchen ist nen Himmel dran, aber eher so nen Gardinenstoff.
Du brauchst nix von den ganzen Sachen, echt nicht, sieht zwar kahl aus, ist aber besser.
Mit dem Mobile können sie in der ersten Zeit eh nix anfangen, das kannst später noch aufhängen.

LG