Muss man bei 6+6 das Herz sehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mw83 14.03.11 - 10:14 Uhr

Hallo,
ich habe am Wochenende einen positiven SSTest in den Händen halten dürfen. Habe heute morgen bei meinem FA angerufen und wollte für den 1.4. nen Termin haben, sie hat mir dann für den 30.03. einen gegeben, weil sie sonst voll waren. Ich wäre dann 6+6, so meine Frage steht oben, weil ich echt Angst habe. Letztes Jahr im Oktober war ich auch schwanger und viel zu früh beim Arzt und dann hat man ewig nix gesehen und ich musste jede Woche hin bis feststehte, dass das Herz nicht schlägt. Ich hoffe so sehr, das diesmal alles gut wird. Ich will diesen Stress auch nicht mehr, will gleichen wissen ob ja oder nein.

Beitrag von corinna.2010.w 14.03.11 - 10:16 Uhr

Nein man muss das herz noch nicht schlagen sehen.

es kann sein das es erst in der 8-9ssw was zu sehen ist.

Bei mir war was in der 7ssw zu sehen aber es ist bei jedem unterschiedlich. Z.b wie das gerät vom FA ist usw...

Aber geh hin un lass dich überraschen:)
Think positiv ...

lg
corinna
mit #ei Etienne unterm #herzlich 24ssw #baby

Beitrag von nici20285 14.03.11 - 10:17 Uhr

Hallo

erstmal glückwunsch zur ss.

Es ist sehr unterschiedlich. Bei mir hat man es zu dem zeitpunkt schon gesehen, aber ganz viele frauen schreiben hier das sie erst etwa ab der 8 ssw etwas sehen konnten. denk einfach positiv und mach dich nicht verrückt auch wenn es leichter gesagt als getan ist

Beitrag von sonnenschein10002 14.03.11 - 10:18 Uhr

Hallo

ich war letzte woche zum ersten US und da war ich 6+3 und das #herzlich
hat schon schön geschlagen es war sooo schön:-p

Dir alles gute

LG julia

Beitrag von steffisz 14.03.11 - 10:18 Uhr

Hallo,
ich war zufällig auch bei 6+6 das erste mal beim FA und man hat das Herz deutlich gesehen. Der Test ist zu diesem Zeitpunkt ja auch schon recht sicher. Mach dir keinen Kopf, ich weiß, das ist leichter gesagt als getan.
Entspanne dich und freu dich am 30.3. auf das erste Bild deines Zwerges!

Beitrag von nicikiki 14.03.11 - 10:20 Uhr

sag deinem Arzt gleich dass du nicht diese Panik-mache willst und denk immer daran, dass der Arzt vielleicht nicht das beste Gerät hat. Bei 6+? ist die chance aber schon recht groß das man das Herzchen sieht.
ich kann dich gut verstehen. ich trau mich auch nicht so recht. bin heut 5+1 und will auch erst bei 6+? zum Arzt, weil ich Bammel hab :-)

Beitrag von peppermint369 14.03.11 - 10:28 Uhr

Herzlichen Glückwunsch erst mal!

Ich war heute beim FA, 6. SSW. Das Herzchen schlug schon (zumindest hat der FA mir das versichert, weil ich konnte da nix erkennen, hat wohl erst vor ein paar Stunden zu schlagen angefangen ;-))

Allerdings ist ja wirklich bei jedem die SS unterschiedlich!

Beitrag von n.a.y.a..z 14.03.11 - 11:04 Uhr

Hi,

ich war bei 6+3 wegen Schmierblutungen in der Klinik und da konnte man das Herzchen schon sehen, bei vielen Freundinnen von mir aber erst später...
LG

Beitrag von unheimliche 14.03.11 - 11:08 Uhr

Hallo,

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Ich war bei 6+1 Beim FA, da war mein Wurm 3,6mm groß und das Herz hat man ganz leicht flimmern gesehen.
War ein wundervolles Gefühl, ich wünsche dir das es dir ebenso ergeht.
Viel Glück