zu geringe SSL? (11+6)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jessicamita 14.03.11 - 10:21 Uhr

Hallo ihr Lieben.

Ich komme gerade von meiner FA. Nun war ich so begeistert von meinen zwillis auf dem Monitor (mein freund war auch dabei), dass ich gar nicht gefragt habe wie groß die beiden genau sind. auf jeden fall ist alles bestens wie sie sagt.

In meinem Mupa steht SSL 21,0 und 20,7. Wie viel ist das in cm? 2,... das ist doch etwas klein oder?

Und das lustigste - der obere zwilling war so wild am zappeln, dass er auch immer wieder die beine spreizte. da kniff mein freund mich in den zeh, weil er das gleiche wie ich sah - einen pillermann. Ich weiß das ist noch sehr früh, ich sprach sie trotzdem drauf an, ob ich das gerade richtig gesehen habe. Sie lachte, sagte auch, dass das noch sehr früh sei, es aber gut möglich sein kann, dass das ein kleiner junge ist. der andere zwilling war etwas entspannter, der hat nicht wie wild gezappelt. #verliebt

Also was bedeudet SSL 21,0 und 20,7?

Und was meint ihr zum Outing? Es sind übrigens zweieiige Zwillinge, vielleicht bekommen wir also auch zwei Geschlechter!? #schein

Euch einen schönen Wochenstart!

#winke

Beitrag von corinna.2010.w 14.03.11 - 10:23 Uhr

SSL bedeutet so viel wie ich weiß ScheitelSteißLänge...

also bei dir 21mm ... und 20.7mm ..

:)

ist doch vollkommen okay?

:)

lg
corinna
mit #ei Etienne unterm #herzlich 24ssw #baby

Beitrag von babys0609 14.03.11 - 10:25 Uhr

Also die SSl ist wirklich etwas klein!
Ich würde da von der 10 SSW ausgehen aber ich muss sagen wenn deine FÄ nix gsagt hat dann wird auch alles I.O. sein!

Warte einfach mal ab!

LG Maria

Beitrag von corinna.2010.w 14.03.11 - 10:28 Uhr

aber bei zwillis is das eig normal...

Beitrag von babys0609 14.03.11 - 10:31 Uhr

Nein auch die entwickeln sich der SSW entsprechend! War selber al mit welchen Schwanger!

Lg

Beitrag von jessicamita 14.03.11 - 10:40 Uhr

ich geh auch davon aus, dass das normal ist. wer weiß wann mein ES war?! die berechungen resultieren ja laut dem mens-tag...

und so lange sie sagt alles ist top, glaub ich ihr mal. dann sind sie halt etwas kleiner - das wird schon noch ;-)

Beitrag von nancy-christian 14.03.11 - 10:29 Uhr

huhu, war letzte woche beim fa und mein baby war bei 11+3 ssl- 4,5cm....
aber du bekommst zwillinge die sind doch sowieso kleiner...
die andern haben recht, solang deine ärztin nichts sagt wird auch alles io sein...nicht alle baby entwickeln sich gleich...#winke

Beitrag von zimtsternx3 14.03.11 - 10:43 Uhr

also mein zwerg war bei 10+3 ssl 3.1cm

gruß lisa + bauchzwerg 12+3 ssw

Beitrag von landaba 14.03.11 - 10:51 Uhr

Das ist wirklich klein diese Werte hatten meine Zwillis bei 9+0...

Beitrag von guitti 14.03.11 - 13:43 Uhr

Ich würde mich bei diesem "Outing" nicht zu früh freuen. So zeitig kann man eigentlich noch nichts sehen. Ich war in der 13. SSW da und da war mein Schatz schon bei ca. 6,5 cm SSL und da meinte mein Arzt das das bei Mädchen und Jungs in der Zeit ziemlich gleich aussieht. Er macht erst sichere Outings ab der 20. SSW. Also: Geduld.

LG Guitti 15. SSW.