Welche Bettaustattung habt ihr?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sunnylove87 14.03.11 - 10:25 Uhr

Einen wunderschönen Guten Morgen,

sagt mal ich habe gestern von einem Bekannten ein gebracuhtes Babybett das top in schuss ist und mal sehr teuer inklusive toller Matratze geschenkt bekommen, nun möchte ich gerne dazu eine schöne Bettaustattung kaufen, d.h am besten Himmel, Kopfschutz und Bettwäsche im passenden Design. Ich habe schonmal bei baby Walz geschaut finde da aber teilweise alles sehr teuer gibt es auch günstigere Seiten oder Angebote die ihr gerade kennt?

Vielen Dank.

LG Sandra + #ei 19. Ssw

Beitrag von dresdnerin86 14.03.11 - 10:32 Uhr

babymarkt.de hat tolle Preise.
Wir haben uns gegen Himmel und Nestchen entschieden da es einfach die Luftzirkulation bremst und ein erhöhtes Risiko für SIDS darstellen soll.
Wir haben nur ne Matratze und Bettlaken.

LG,
Gwen
30 SSW

Beitrag von leela21 14.03.11 - 10:34 Uhr

Also ich muss sagen, dass die schönen und auch mit guter Qualität nunmal etwas teuer sind.Ich habe eins von der Firma Roba in Babyblau bit einem Schlafendenbären drauf.Habe auch 100 Euro bezahlt.Aber Babywalz geht ja noch mit unter 50 Euro.

Beitrag von frau_e_aus_b 14.03.11 - 10:38 Uhr

Hallo...

wir hatten ein Bettset von Sterntaler (Emmi Esel)... war aber recht teuer (um die 100E). Würd aber immer wieder kaufen

LG
Steffi

Beitrag von eisblume84 14.03.11 - 10:47 Uhr

Du brauchst doch noch keine Bettwäsche. Stelle dir mal so ein kleines Würmchen in so einer großen Decke vor.
Wir werden nur einen Schlafsack benutzen und ein Nestchen, mehr nicht.

Das reicht auch der kleine Wurm soll schließlich atmen können.

LG

Beitrag von britta85 14.03.11 - 11:06 Uhr

Hallo

Wir haben das hier :http://www.babyladen.org/schlafen/bettset/sterntaler-bettset-gloria-giraffe/a-3418/?ReferrerID=7

is aber auch Sterntaler, aber es passt perfekt ins Zimmer, weil wir gelbe Wände haben und einen braunen Teppich. An der einen Wand ist dann nochmal die Giraffe in Groß dran. Die Qualität stimmt halt und da geb ich gern etwas mehr aus. Du benutz das Bett- Set ja auch locker 2-3 Jahre.

lg britta

Beitrag von malibienchen 14.03.11 - 12:00 Uhr

Hallöchen,
das brauchst Du alles gar nitt.
Das Kleine braucht einfach nur ein Spannbetttuch, ein Pippischutz für die Matratze, ein Lagerungskissen (braucht man nitt unbedingt, aber mich hat es seeehr beruhigt), ein Himmel (den wollte ich auch unbedingt) und nen Schlafsack (ok 2-3 wären nitt schlecht). Ein Nestchen (Kopfschutz) raten die Kinderärzte ab. Da steigt sie Gefahr für den plötzlichen Kindstod.

Beitrag von magiccat30 14.03.11 - 20:34 Uhr

ich habe meins vom baby butt bestellt für 59,90