Name steht nun zu 99% fest: Daumen hoch oder runter?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von wuschel2010 14.03.11 - 10:25 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ist ja gar nicht so leicht gewesen einen passenden Namen zu unseren ersten Beiden zu finden, da diese schon sehr verschieden sind.

Bekommen nach unserem Jamie Fynn und unserer Hannah Eliah nun einen...

#verliebt Tim Jannik #verliebt

Rufnamen sind nur die jeweils ersten (außer Mami schimpft, hihi) musste damals bei Jamie so sein, da es kein eindeutiger Jungen oder Mädchenname ist, deshalb bekommen unsere anderen 2 auch einen.

Was meint ihr?
#pro oder #contra

LG, Tanja 23.SSW

Beitrag von kikra02 14.03.11 - 10:29 Uhr


#pro

Beitrag von wuschel2010 14.03.11 - 11:19 Uhr

Danke #herzlich

Beitrag von ck160181 14.03.11 - 10:30 Uhr

#pro

Beitrag von dschinie82 14.03.11 - 10:41 Uhr

#pro

Beitrag von kerstin0409 14.03.11 - 10:41 Uhr

#pro

Beitrag von eisblume84 14.03.11 - 10:43 Uhr

#pro

Beitrag von daisy80 14.03.11 - 10:43 Uhr

Passt zum Rest :-)

Beitrag von wuschel2010 14.03.11 - 11:22 Uhr

Finde ich auch und das war gar nicht so einfach ;-) DANKE!

Beitrag von daisy80 14.03.11 - 21:17 Uhr

Das glaub ich Dir!

Beitrag von tim-kim-leonie 14.03.11 - 11:03 Uhr

#pro Passt auch gut zu den Geschwisternamen!

Beitrag von wuschel2010 14.03.11 - 11:22 Uhr

Danke schön #herzlich

Beitrag von katjafloh 14.03.11 - 11:08 Uhr

#pro

Gefällt mir sehr gut.

Übrigens, noch kleine Bemerkung zum Namen Deines ersten Sohnes. ;-) In der KiGa-Gruppe meiner Tochter gibt es eine Jamie Lynn. ;-) Fiel mir gerade so ein.

LG Katja + Jannik & Elisa

Beitrag von wuschel2010 14.03.11 - 11:24 Uhr

Danke schön #herzlich

Ja, das ist lustig. Habe (allerdings lange nachdem unser Sohn auf der Welt war) erfahren, dass die Schwester von Britney Spears JAMIE LYNN Spears heißt ;-) war aber wirklich Zufall.

LG, Tanja

Beitrag von winter2010 14.03.11 - 11:14 Uhr

#kratz#pro

Beitrag von wuschel2010 14.03.11 - 11:25 Uhr

Danke sehr #herzlich

Beitrag von zaubertroll1972 14.03.11 - 11:16 Uhr

Ich kenne keinen Jungennamen der hier mehr vertreten ist...

Beitrag von wuschel2010 14.03.11 - 11:53 Uhr

Hm...ja das ist bei den schön Namen leider oft so.
Bei uns in der Gegend kenn ich aber in Kindi, Turnen, etc. keinen. Bei uns gibt es viele Lukas, Luca, Louis, Lenn, Elias, Noahs ;-)

Beitrag von zaubertroll1972 14.03.11 - 11:56 Uhr

Ja klar....das mit Noah und Lenn mußte ja jetzt kommen #rofl
Ich habe aber auch nicht gefragt.......Jeder sieht sowas anders. Vielen macht es gar nichts aus wenn ein Name schon so abgegriffen ist und andere wählen eher einen Namen der bissl weniger zu hören ist.
Soll wirklich jeder für sich selber entscheiden.
Leon`s und Luca`s gibt es hier auch wie Sand am Meer aber Tim topt alles.

Beitrag von wuschel2010 15.03.11 - 10:27 Uhr

SORRY SORRY SORRY! So war das jetzt absolut nicht gemeint! Hab wirklich erst jetzt nach Deiner E-mail Deine Visitenkarte geöffnet! Das war wirklich Zufall, mir gefallen die beiden Namen seeeehr gut! Unser erster sollte damals auch Lenn heißen. DFa aber die Kinder meiner besten Freundin Noah und Lenn heißen wäre das bisl verwirrend gewesen. Fand Deinen Kommentar also gut und hab mit meinem Posting ja auch pro und contra Antworten erwartet - sonst brauch ich ja nicht fragen ;-)
Also bitte nichts für Ungut, hast tolle Namen ausgesucht! #verliebt

LG, Tanja

Beitrag von puenktchen.2010 14.03.11 - 11:16 Uhr

#pro#pro#pro Tim ist ein sehr schöner Name und der zweite Vorname ist auch sehr schön***

Wenn wir einen Jungen bekommen hätten, dann würden wir ihn Tim Moritz nennen ;-)

Eine schöne Kugelzeit wünsche ich Dir/Euch noch #klee

Beitrag von gisie 14.03.11 - 11:22 Uhr

Tim finde ich super, leider kann ich meinen Kleinen nicht so nennen, gibt es schon in der Familie :-(

Beitrag von vany27091986 14.03.11 - 11:37 Uhr

#pro

Beitrag von celestine84 14.03.11 - 12:29 Uhr

#pro ich finde den Namen super, unserer soll evtl. auch Tim heissen #verliebt

LG Cel#winke

Beitrag von de.sindy 14.03.11 - 13:36 Uhr

eigentlich #pro aber mir wäre sowohl tim als auch jannik schon zu oft vertreten. aber an sich sind die namen und auch die kombi schön.

  • 1
  • 2