Wo kann man die Einkommensteuer-Nachzahlung berechnen?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von curlysue1 14.03.11 - 10:27 Uhr

Hallo,

kennt sich da wer aus? Ich komm da einfach nicht zurecht, mich würde so interessieren ob wir nachzahlen müssen, bei Nachzahlung würden wir nämlich erst später zum Steuerberater gehen.

Wegen der Insolvenz ist das Einkommen ja viel niedriger.

Gibt es da irgendwo einen Rechner?

LG

Beitrag von dodo0405 14.03.11 - 10:42 Uhr

Ja, im Elster-Programm wenn du alle deine Daten korrekt eingegeben hast

Dann auf "Steuerberechnung" klicken

Beitrag von curlysue1 14.03.11 - 10:45 Uhr

Komm ich auch nicht mit zurecht, Schade, naja muß ich doch zum Steuerberater, hoffentlich müssen wir nicht soviel nachzahlen.

LG