Kreative Leute hier? Eventuell Erzieherinnen? Suche was zum Thema HASE

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von dudelhexe 14.03.11 - 10:31 Uhr

Hallo,

bin Erzieherin, und in meinem nächsten Projekt mit Kindern dreht sich alles um den Hasen!

Wer hat Ideen und Vorschläge hierzu? Habe schon einiges raus gesucht, wie Fingerspiele, Bilderbücher, Lieder...aber vielleicht hat ja noch jemand einige Vorschläge für mich!? Denke da an Bastelangebote, Tänze, Traumreisen, und und und.

LG und #danke

Beitrag von sillysilly 14.03.11 - 10:38 Uhr

Hallo

die Pauli Bücher finde ich besonders süß

dann die Kinder aus Filzstoff Osterhasen selbst machen lassen - wie so Eierwärmer

Hasen falten

Papierosterhase mit Hexentreppen als Arme

ausgeblasenes Ei als Osterhase gestalten

Lied -
Häschen in der Grube
Klar: Stups der kleine Osterhase

Grüße Silly

Beitrag von dudelhexe 14.03.11 - 10:42 Uhr

Ui, super. Danke!

Beitrag von sternchen730 14.03.11 - 11:35 Uhr

Hallo!
Letztes Jahr wurden bei uns Hasen aus Blumendraht gebogen und mit den Enden in einen Blumentopf gesteckt. So ein aufrechter Hase mit den 2 Ohren oben.;-)
In dem Blumentopf war Erde und die Kinder haben Wickensamen hereingepflanzt, die Pflänzchen wurden dann, wenn sie höher gewachsen sind, um die Blumendraht-Hasen geschlungen, das sah wirklich schön aus!
Grüße, sternchen#stern

Das Conni feiert Ostern- Buch finde ich auch schön, sie rettet ja auch einen kleinen Hasen vor dem Osterfeuer!

Beitrag von dudelhexe 14.03.11 - 11:50 Uhr

#danke

Beitrag von grinsekatze85 14.03.11 - 13:13 Uhr

Hallo!#winke

Wir haben die Filtertüten Hasen gebastelt#pro, mein Sohn hat sie vorher noch bunt angemalt.

http://www.kidsweb.de/ostern/ostern.html

LG
grinse#katze