Ökotest Kinder-Fahrradhelme

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sternchen257 14.03.11 - 10:33 Uhr

Hallo!

So langsam rüstet man sich ja jetzt für den Frühling/Sommer und wir wollen unserem Süßen Fahrradsitz mit Helm schenken. Im Internet habe ich gesehen, dass Ökotest im Januar Kinderfahrradhelme getestet hat.

Weiß jemand von euch, welche gut abgeschnitten haben?? Könntet ihr mir das auch verraten?? Das wäre super. DANKE

Beitrag von anela- 14.03.11 - 13:10 Uhr

Von diesem Jahr weiß ich leider nichts. Ich glaube, das ist der gleiche Test wie 2010, die sind nur im Januar 2011 mit ins Jahrbuch aufgenommen worden. Die Helme sind jedenfalls die gleichen. Den Test kannst du online übrigens für 0,90 € abrufen.

Die drei Testsieger sind auch hier aufgeführt:
http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:sVCrJBrl3iEJ:www.tests.de/test-kinder-fahrradhelme-sicherheit-oekotest-2010-101842/+%C3%B6kotest+kinderfahrradhelm&cd=8&hl=de&ct=clnk&gl=de&source=www.google.de

Unsere Kinder haben beide das Modell Meggy von KED (Stiftung Warentest "GUT" 2005, Öko Test "Sehr Gut" 2010).