Bis wann Magnesium nehmen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von leela21 14.03.11 - 10:46 Uhr

Hallo,
ich wollte mal wissen wie lange man Magnesium einnehmen soll.Bin jetzt in der 23+5SSW und nehme täglich Magnetrans forte 150.

Beitrag von ansoto 14.03.11 - 10:49 Uhr

Hallo,

soweit ich weiß darf man es bis max. 36. SSW nehmen

LG

Beitrag von steffisz 14.03.11 - 10:49 Uhr

Darf ich fragen, wieso du überhaupt Magnesium nimmst?

Beitrag von leela21 14.03.11 - 11:12 Uhr

Ich hatte am Anfang immer wieder ein starkes ziehen im Unterleib und an den Leisten, da hat mir meine FÄ gesagt ich solle die nehmen.

Beitrag von steffisz 14.03.11 - 12:01 Uhr

Dann frag doch einfach auch deine FA, wie lange du es nehmen sollst. Was bringen dir Laienratschläge aus dem Forum, wenn du es auf ärztliche Verordnung einnimmst?

Beitrag von corinna.2010.w 14.03.11 - 10:49 Uhr

kannst du ruhig bis zum ende der SS nehmen, auch noch wenn das baby da ist.
:)

Genauso wie folsäure kannst du auch außerhalb der SS nehmen.

:)

lg
corinna
mit #ei Etienne unterm #herzlich 24ssw #baby

Beitrag von delirium 14.03.11 - 11:01 Uhr

bis zur 37. ssw ;-)

Beitrag von steffisz 14.03.11 - 10:57 Uhr

Kann man machen, muss man aber nicht ...
Die Pharmaindustrie verdient ein haufen Geld, weil sie die Nahrungsergänzungsmittel so propagiert.
Magnesium gegen Wadenkrämpfe oder vom FA verschrieben würde ich sagen.
Folsäure ab Kinderwunsch vor der Schwangerschaft und bis zum Ende des zweiten Drittels. Länger ist nicht nötig.
Ich würde lieber an Omega-3-Fettsäuren denken, außer du isst 2 mal die Woche fettigen Seefisch...