Habt ihr noch Tips bei Husten und Schnupfen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von turbo-hellen 14.03.11 - 10:47 Uhr

Guten morgen #winke,

mein kleiner kriegt grad zähnchen und hat gleichzeitig Schnupfen #schwitz.
Im Moment wende ich Engelwurzbalsam an, aber was kann ich noch geben/tun, damit sich der ganze Schleim löst?? Der Husten hört sich auch ganz schleimig an.

LG Marie:-)

Beitrag von jumarie1982 14.03.11 - 11:19 Uhr

Huhu!

Hier mal unser Standart-Husten-Schnupfen-Programm seit der Mops in der Krippe ist:

- tagsüber Meerwassernasentropfen oder Muttermilch
- zum Schlafen (Mittags und Abends) Otriven Säuglingsnasentropfen zum Abschwellen
- Fenster auf die ganze Nacht
- Heizung aus
- Nasse Tücher ins Schlafzimmer (zB Wäscheständer mit Handtüchern)
- Zwiebelsäckchen übers Bett (grob hacken und in eine Mullwindel, nahe ans Kopfende)

Damit haben wir bisher jede Husten/Schnupfennacht gut überstanden.

Alles Gute!
LG
Jumarie

Beitrag von chaos-delight 14.03.11 - 13:10 Uhr

#pro Anisbutter!!!

Gibts in der Apotheke, kostet zwischen 2 und 5 Euro und kann schon bei den allerkleinsten benutzt werden.
Eigentlich schmiert man die ja unter die Nase (bei Schnupfen), wirkt aber auch dünn auf die Brust aufgetragen wahre Wunder (bei Husten).

Ich schwöre darauf ... ;-)

Beitrag von turbo-hellen 14.03.11 - 13:45 Uhr

Danke schön euch beiden! #blume