Soße zu Gemüse?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von xmimix 14.03.11 - 11:02 Uhr

Hallo Zusammen,

was macht ihr für Soßen zu eurem Gemüse? Ich mache heute Stampfkartoffeln mit Frikadellen und wollte dazu Brokkoli machen. Was kann ich denn da für eine Soße zu machen, die schnell geht?

Schonmal Danke,

Mimi

Beitrag von lichtchen67 14.03.11 - 11:45 Uhr

Also hier bieten sich 2 Varianten würde ich sagen.. entweder Du machst aus dem Bratenfond der Frikadellen eine dunkle "Fleischsauce" oder aus dem Kochwasser des Brokkoli eine Bechamelsauce. Was euch lieber ist.

Lichtchen

Beitrag von jujo79 14.03.11 - 12:42 Uhr

Hallo!
Ich finde zu Brokkoli immer eine Käsesoße lecker.
Grüße JUJO

Beitrag von xmimix 14.03.11 - 12:49 Uhr

Danke ihr beiden. Mhh, ich werd da schon was draus zaubern können :-)