Erst- Trimester Screening...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von natalia85 14.03.11 - 11:09 Uhr

Hallo ihr lieben,

habt ihr das auch machen lassen??
Was für ein Gerät hatte der Arzt?

Und gabs evtl. ein Outing???

Liebe Grüße
Natalia die krank ist... und mein Baby 11+0 #verliebt

Beitrag von schmetterling-91 14.03.11 - 11:29 Uhr

huhu,

also ich hab es machen lassen, kann dir nur sagen es war toll.
aber was für ein gerät es war, ich hab keine ahnung.

also ich bakam da mein 70%iges Mädchenouting.

bei mir wurde es von meiner krankenkasse bezahlt, denn sonst ist es ein teures baby- kino.

möchtest du es denn machen lassen?

liebste grüße wiebke

Beitrag von steffisz 14.03.11 - 12:09 Uhr

Wir haben es auch machen lassen. Tolle Bilder sind dabei herausgekommen!
Ein Outing hatten wir dabei allerdings nicht. Muss nicht zwingend sein.
Du musst deinen FA fragen, er braucht das Gerät und die extra Ausbildung dazu. Wenn er das nicht hat, wirst du von ihm überwiesen in eine spezielle Praxis oder ins Krankenhaus. Das ist aber auch kein Problem.
Bezahlen mussten wir auch nichts, weil ich damals noch privat versichert war. Aber so teuer ist es nicht. Ich glaube es standen so 70 Euro auf der Rechnung.