zykluslänge

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von schatzii 14.03.11 - 11:11 Uhr

heey..


also hatte im januar am 29 meine mens bekommen im februar hatte ich sie am 27bekommen.

was habe ich denn jetzt für eine zykluslänge?

danke

Beitrag von nicita11 14.03.11 - 11:17 Uhr

Hey,

Deine Zykluslänge ist 29 Tage. Mitgerechnet wird der 1. Tage der Periode bis zum letzten Tag bevor deine Periode wiederkehrt. Also bei dir:

29.-31.01. = 3 Tage; 1.-26.02. = 26 Tage ==>>> 29 Tage

Der 27. ist schon 1. Tag vom neuen Zyklus!

LG