Herzrasen, FA-Termin und angst....(8SSW)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mirigsi 14.03.11 - 11:15 Uhr

Hallo,
kann mir mal jemand die Angst bitte nehmen?
Ich habe seit gestern ziemlich Herzrasen. bin deshalb heute morgen zum Hausarzt, da mein kreislauf überhaupt nicht mitspielt.
Jetzt soll ich heute nachmittag parallel noch zum Fa wegen Klärung der Schilddrüsenfunktion...

Muss sagen, hab ziemlich angst, dass halt was nicht ok ist. Bin jetzt in der 8 SSW und war das erste mal beim FA bei 5+1 um die SS zu bestätigen.
Sehe ich heute denn endlich das Herzchen schlagen?

Hab angst, dass durch dieses Herzrasen was nicht stimmen könnte #zitter

Um ein paar Aufmunterungen wäre ich dankbar

Lg Mi

Beitrag von nack-nack 14.03.11 - 11:23 Uhr

Hallo,

vielleicht kann ich dich etwas beruhigen.

Herzrasen kann ich der Schwangerschaft häufiger vorkommen. Durch die Entwicklung des Kindes läufen viele prozesse in deinem Körper auf Hochtouren und beschleunigen den Puls. Manchmal so doll das man ein Herzrasen spürt. Meist geht es recht zügig weg.
Es bedeutet auf keinen Fall Schaden für dein kleines.