Aprilis - wie gehts euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von desi2906 14.03.11 - 11:29 Uhr

Hallo Mädls ;-)

wie gehts euch denn?! hoffe gut?!

mir gehts bestens - morgen letzte mal VU u dann heissts abwarten und Tee trinken :-P ...

ich sags euch - ich kann u will gar nicht mehr warten ich bin schon sooooo gespannt und voller Freude das ich mein kleines Wunder endlich in
die Arme schlingen kann!!! #huepf

ich freu moch schon sehr auf die Geburt - hab keine Vorstellung was auf mich
zukommt ;-)

hihihi :-D

Lg Desi mit #baby Corey Ian 35SSW (ET-38)

Beitrag von mira24 14.03.11 - 11:32 Uhr

Bin zwar kein Aprilli, aber warum hast du morgen schon deine letzte Vu? Habe das schon öfters hier gelesen, dachte immer das man bis zum Ende VU hat#kratz

lg

Beitrag von desi2906 14.03.11 - 11:38 Uhr

hiii #winke

ich bin aus Österreich u da hat man nur 5 VU.

1. bis zur 16 SSW
2. zw. 18-22SSW
3. zw. 25-28SSW
4. zw. 30-34SSW
5. zw. 35-38SSW

das wars dann eig. dazwischen ist noch Nackenfalte - u Organscreening u der OGTT.

u meist is die letztw VU dann in der 35 od. 36 SSW. u da is halt alles dabei nur CTG wird bei uns
nie gemacht ausser im KH.

Lg Desi

Beitrag von mira24 14.03.11 - 11:41 Uhr

Ach so, verstehe;-)
Dann noch alles gute

LG Nadine

Beitrag von nici388 14.03.11 - 11:33 Uhr

Hallo,
also mir gehts eigentlich ganz gut.. der kleine strampelt fleißig..die einzigen probleme die ich habe, das er mir auf die beckenknochen und inzwischen auf die schambeinknochen durchgehend drückt... seit zwei tagen habe ich immer unterschiedlichen stuhlgang, mal fest und 2 stunden später wie wasser...fürchterlich..eine freundin von mir sagt, das das kurz vor der geburt so ist. habe sowieso das gefühl das er eher kommt... mein bauchumfang beträgt inzwischen stolze 1,37 m...
Naja bin froh, wenn ich mein körper erstmal wieder für mich alleine habe und der kleine schatz endlich da ist... ansonsten hab ich mega schiss vor der geburt :(...

lg nici mit #baby ET-36

Beitrag von mooriee 14.03.11 - 11:34 Uhr

Hi du,
mir gehts körperlich ganz gut. Bin jetzt 38. SSW. Aber psychisch bin ich irgendwie noch nicht ganz bereit für Kind Nr. 2. Mich plagt im Moment die Sorge, ob ich auch meinem Sohnemann (2) dann noch gerecht werden kann. Zudem hat mein Mann immer noch nicht sein Büro ausgeräumt, welches zum Kinderzimmer werden soll. :(
Aber ich versuche einfach ruhig zu bleiben.
Ich hoffe, der Krümel lässt sich noch etwas Zeit!!!

Dir alles Gute!
mooriee

Beitrag von spark.oats 14.03.11 - 11:36 Uhr

hey Desi!

Wie schon letzte VU?

Ich habe höllische Schmerzen... Im Bein, im Becken.. überall.. #schwitz Ich mag nicht mehr.

Seit vorletzten Samstag wehe ich vor mich hin... mal über mehrere Stunden Wehen, dann aufeinmal wieder gar nichts. Mittwoch hab ich VU bei meiner Hebi, bin ja echt gespannt ob sich da dann was getan hat, oder nicht. Der Kopf drückt nämlich ordentlich nach unten. Nicht einmal der Vierfüßlerstand bringt noch was #augen

Na ja, laut meiner FA, kann es ja jederzeit los gehen. Ich hoffe ja, dass meine Maus sich nicht an meinem Geburtstag denkt "Maaamaaaa, ich koooommmeeeeee" :D Weil das wäre nämlich schon diesen Mittwoch.. #schwitz

Liebste Grüße

Sparki mit Daja 35.Woche

Beitrag von backerbse 14.03.11 - 11:37 Uhr

Hallo,

mir geht es auch soweit seeeeeehr gut....und ich bin auch schon sooooo gespannt und freu mich sooooo wenn ich den kleinen Wurm in den Armen halten kann..... #verliebt#verliebt#huepf

Hab morgen auch endlich wieder Termin beim FA...aber warum hast Du morgen schon Deine letzte VU?!?!?
Denn ich hab meinen nächsten Termin schon für den 1.4.2011 #kratz

Hab mir heut fest vorgenommen meine Kliniktasche soweit zu packen... :-p

Euch allen noch en schönen Tag, de Backerbse #winke

Beitrag von 1schmetterling1 14.03.11 - 11:47 Uhr

Hi
also mir gehs auch gut
hab am mittwoch meinen FA Termin
nur noch 24 Tage bis zum ET...
aufgeregt bin ich noch nicht
aber kommt bestimmt bald
liebe grüße
silke mit #baby girl inside

Beitrag von desi2906 14.03.11 - 11:47 Uhr

Mädls

ich bin aus Österreich u da hat man nur 5 VU.

1. bis zur 16 SSW
2. zw. 18-22SSW
3. zw. 25-28SSW
4. zw. 30-34SSW
5. zw. 35-38SSW

das wars dann eig. dazwischen ist noch Nackenfalte - u Organscreening u der OGTT.

u meist is die letztw VU dann in der 35 od. 36 SSW. u da is halt alles dabei nur CTG wird bei uns
nie gemacht ausser im KH.

:-)

Beitrag von linzerschnitte 14.03.11 - 11:58 Uhr

Hallo Mädels!

Mir/uns gehts so lala, hab irgendwie ständig ein Ziehen im Unterleib und in den Oberschenkeln, fühl mich deshalb auch ziemlich matt... Nach dem Aufstehen hab ich das Gefühl als wäre ich am Vortag einen Marathon gelaufen und hab nun Muskelkater in den Oberschenkeln...

Ausserdem schwitze ich momentan in der Nacht total stark, kennt das wer von euch? Wenn ich es schaffe, mal eine halbe Stunde zu schlafen, wache ich schweißgebadet auf, und das bei eigentlich angenehmen 18 Grad im Schlafzimmer... *schwitz*

Ich freu mich inzwischen schon sehr darauf, meinen Kleinen bald bei uns zu haben und wieder voll Herr bzw. Frau meines Körpers zu sein, langsam wird es echt anstrengend... Aber lange haben wir ja nicht mehr, oder? :-)

Lg und einen schönen Start in die Woche!
Melli mit Noah (ET-28) #verliebt

Beitrag von maryssa 14.03.11 - 14:13 Uhr

#winke

Mir gehts mal gut und mal schlecht im Moment. Hab oft Sodbrennen und das ziemlich heftig,dann Beckenschmerzen nach langem sitzen und liegen und Wasser in den Beinen sodass das laufen schwer fällt. Aber was tut man nicht alles um nach so langer Zeit endlich seinen selbst gemachten kleinen Schatz in den Armen zu halten #verliebt

Allen noch eine schöne Kugelzeit!! #blume

Mary & Ben ET-42 #huepf