Herzrasen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von kirsch-mieze87 14.03.11 - 11:29 Uhr

Hallo,

habe vorhin wegen Herzrasen meinen Blutdruck gemessen und hatte einen Wert von 179/ 119

Wieviel ist noch normal?
Ab wann ist es bedenklich?
Kann das schonmal einfach so vorkommen, dass der BLutdruck auf einmal steigt?
Normalerweise ist der bei mir so um die 120/80.
Das Herzrasen kommt und geht.
Bin jetzt bei 14+3

Beitrag von nack-nack 14.03.11 - 11:36 Uhr

Hallo, habe schon eine ausführlichere Antwort weiter unten auf ein anderes herzrasenposting geschrieben.

Generell gilt: Sollte irgendwas so schlimm sein das du dir Sorgen machst: Dann fahr bittes ins KH. Lieber tausendmal zu viel und blöd angeschaut als einmal zu wenig!

Das herzrasen wird meines laienhaften Wissens von dem Puls ausgelöst. Der Blutdurck steht nicht immer unmittelbar mit dem Puls in verbindung. Zu hoher oder zu niedriger Blutdruck können aber ganz massieve Kreislaufprobleme auslösen.

Generell gilt das der Körper in der Schwangerschaft mehr zu tun hat.

Aber der Blutdruch von 179 zu 119 ist schon recht hoch. Messe bitte mal regelmäßig aller fünf Minuten udn beobachte ob er so bleibt oder auf und ab geht. Und wenn du es schaffen solltest dann auch beim Herzrasen. Schreibe dir alle Werte (und auch den jetzigen) auf und notiere was du dabei/davor grad gemacht hast.

Wenn du wieder herzrasen bekommst, oder dein Blutdruck nicht bald wieder runter geht dann fahr ins Krankenhaus und lass es bitte abklären. Hoher Blutdruck kommt häufiger in der ss vor und ist bis zum gewissen punkt in Ordnung. Da wir Laien aber diesen Punkt nicht kennen: ABKLÄREN lassen!

Alles Liebe!

Beitrag von shine1982 14.03.11 - 11:39 Uhr

Hallo, also 180/120 ist deutlich zu hoch.
Ruf doch gleich mal bei deinem FA an.

meiner hat damals in der 1 ss bei 140/90 schon gesagt der Blutdruck soll und darf keinesfalls noch höher werden.

ich würde vorsichtshalber den Doc konsultieren.

alles Gute und liebe Grüße...

S*