essenzeiten - Schlafenzeiten

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von cole76de 14.03.11 - 11:36 Uhr

Hallo
Wie sinde eure essenzeiten und Schlafzeiten bei eurem kind. Mein Sohn wird am 18.3 10 monate. Der sieht folgendermaßen aus:

essenzeiten
7.30uhr 200 - 230 ml Milch
12.00 uhr gemüsebrei oder demnächst vom familientisch
16.00 Obstbrei
18.45 Milchbrei
zwischen 23.00- 24.00 Uhr 230 ml Milch

Schlafenzeiten
10.30 - 11.30 Uhr
13.00 - 15.30 Uhr
19.30 -

Er wir gegen mitternacht nochmal wach und will seine flasche

Ich wollte ihn demnächst mit vom familientisch mitessen lassen, wie mache ich es am besten.

MFG

Beitrag von matsel 14.03.11 - 12:36 Uhr

na hut ab vor den schlafenszeiten. meine maus hat in dem alter 2x 30min o 1x 45min ggeschlafen u wir sind früh um 7 aufgestanden und ca 19uhr ins bett. puhh
also ich würde mich nicht so an ganz starre zeiten halten. wenn er gut drauf ist und ihr was leckeres zu essen habe, einfach mal was anbieten. ganz locker die sache. wenns aml nicht passt gibts bei uns "notfallbrot" und nachts finde ich es drchaus normal zu stillen o flasce zu geben. außerdem läuft in dem alter noch alles unter BEIkost - von daher bitte keinen streß;-)
lg