Selbstbewusstsein

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von arabwoman34 14.03.11 - 11:45 Uhr

Hallo ,

Ich habe ein Grosses Problem, ich habe keine Selbstbewusstsein und bin nicht Schlagfertig , erst nach dem Gespräch fällt mir ein was ich sagen hätte , ich wurde ständig draußen terrorisiert vom fremden und meine Kinder wurden auch beleidigt auf einen Schlauen art , ich kann mich mündlich nicht wehren und leide immer danach .

Ich bin deswegen depressiv geworden und finde auch keine Freunde mit dem ich darüber sprechen kann , selbst meine Schwester haben mit mir Kontakt abgebrochen .

Ich bitte wer kann mich paar Tipps geben , bin verzweifelt und will dass meine Kinder stark und selbstbewusst erzogen werden.

BG

Ich weiss gehört nicht hier aber hoffe trotzdem viele Antworte zu bekommen

Beitrag von jacky24-1988 14.03.11 - 11:55 Uhr

Sag einfach was du denkst. du musst ueber deinen schatten springen. sonnst wirst du auch nicht die depresionen los.
aber das deine schwester dich einfach so haengen laesst ist echt traurig.
kannst du nicht mit deinem mann reden?

Beitrag von arabwoman34 14.03.11 - 12:29 Uhr

Das Problem wenn jemandem mich verbal fertig macht fällt mir nix ein wie ich Antworte, und danach fühle ich mich krank und traurig , Leute suchen jede Schwäche und nutzen die gegen mir aus . bin echt fertg und hab keine lust draußen zu gehen , ich werde nie schlau und frech , jedes mal versage ich und bin leichte Opfer für jeden .

schaffe nicht mal freunde zu finden , einigen von damals haben Kontakte abgebrochen und die neuen wollen keine , und bin seit 5 Jahren isoliert in meinem Welt .

BG

Beitrag von unicorn2704 14.03.11 - 14:08 Uhr

Hallo!
Es gibt viele Kurse die man machen kann google mal ein bisschen ich weiss
ja nicht wo du wohnst aber es gibt sicher auch bei dir etwas.

Das kannst du ja erstmal lesen eine bekannte hat diesen kurs mal gemacht und fand ihn sehr gut.

http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Fachbeitrag/a_Familienbildung/s_1139.html