Schweißausbrüche in der Nacht...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von linzerschnitte 14.03.11 - 12:02 Uhr

Mahlzeit ihr Süßen!

Hab da mal eine Frage: ich bin in der 37. SSW und seit ein paar Nächten wache ich (wenn ich ausnahmsweise mal eine halbe Stunde schlafen konnte) schweißgebadet auf. In unserem Schlafzimmer hat es aber mal gerade 18 Grad, ich schlafe schon nur noch in Boxershorts und habe keine Albträume die mich stressen würden...

Kennt ihr das? Ist das normal? Kann jeden Tag das Bett neu überziehen, langsam nervts... Kann ich dagegen was tun?

Danke für eure Antworten!

Lg,
Melli mit Noah (ET-28)#verliebt

Beitrag von bianca87hl 14.03.11 - 12:09 Uhr

huhu,

also ich kann dir nicht sagen woran das liegt aber ich habe es auch
und es ist echt nervig!

bei mir ist es so das ich denke ich komme grade frisch aus der dusche.

ekelig!!

glg bibi 32+5

Beitrag von linzerschnitte 14.03.11 - 12:12 Uhr

Ja, so ist es bei mir auch! Bin von oben bis unten nass geschwitzt und fühl mich total *pfui*...#schwitz

Hast du das auch erst seit der Schwangerschaft?

Beitrag von bianca87hl 14.03.11 - 12:20 Uhr

also ich habe es ehrlich gesagt erst seit ca 3 tagen

aber werde meinen doc nachher mal fragen, kann dann ja berichten

Beitrag von linzerschnitte 14.03.11 - 12:22 Uhr

Das wäre echt super von dir!!!!!! Dankeschön! Hast heute Ultraschall oder eine normale VU? Drück dir die Daumen dass alles passt! Halt uns auf dem Laufenden!#winke

Beitrag von spark.oats 14.03.11 - 12:16 Uhr

Ach Melli.. :)

Wäre ja mal was, wenn wir keine Probleme hätten nech? ;)

Ich kenne das aber auch. Würde am liebsten komplett nackt schlafen... Ich schlaf meistens auch nur noch in Boxershorts... und aufeinmal ist alles klitschnass zwischen meinen Beinen und mein Rücken ebenfalls... Aber nur, wenn ich mit ner Wehe aufwache.. :/

Wie geht es dir denn sonst so?

Beitrag von linzerschnitte 14.03.11 - 12:20 Uhr

Tja, Sparki, aber der Countdown läuft! :-D Bald haben wirs geschafft! (hoffentlich! *gg*)

Ich hab auch das Gefühl dass mein Bauch steinhart ist wenn ich nach so einer Schwitzattacke aufwache und es zieht ganz schön, hab aber bisher noch nicht dran gedacht dass es zusammenhängen könnte.... Aber das klingt ganz sinnvoll... Schön dass ich damit nicht allein bin! :-)

Und das mit deinem Druck nach unten kann ich gut nachvollziehen, war am Wochenende einkaufen und hab echt gedacht, ich verlier meinen Zwerg gleich, hat so gedrückt! Ausserdem hab ich einen Dauerdruck auf meiner Blase, obwohl ich gar nicht muss... Ach, langsam nervts...#schmoll#schein

Beitrag von spark.oats 14.03.11 - 12:29 Uhr

Ich fühl mich schon so richtig wie eine Rabenmutter, weil ich den schmerz nicht mehr aushalte.. :( Mein komplettes linkes Bein tut einfach nur noch weh, kann nicht richtig laufen, geschweige denn stehen, liegen, sitzen... Ich muss ständig irgendwie die position wechseln und bringen tut das gar nichs. #heul Manchmal wünsche ich mir echt, dass sie sich dann echt auf dem WEg macht und mich nicht wieder zwei Stunden durchgängig wehen lässt und sich dann denkt "nee ich drück mami lieber noch etwas weiter auf den GMH.. ist witziger".. -.-

Na ja, vielleicht kommt die Maus ja an meinem Geburtstag.. DAs wäre dann übermorgen.. Meine Mama hat gesagt, dass ich jedenfalls nicht mehr in den April komme.. aber mal sehen. Ich glaube, so wie sich das ständig als fehlalarm äußert geh ich wohl noch über den termin.. #schwitz

nein nein, melli, du bist nicht alleine :D.... und ich auch nicht, ein bisschen beruhigt mich das ja... aber jedes mal wenn es wieder beginnt zu wehen hab ich die worte meiner fä im ohr "es kann jederzeit losgehen" #schwitz

Beitrag von linzerschnitte 14.03.11 - 12:35 Uhr

Wow, das wär ja ein Geburtstagsgeschenk! Hab auch 4 Tage vor meinem Burzeltag ET, mal schaun ob mein Prinz das weiß! :-)

Bei dir klingts ja echt äusserst mühsam, da sind meine Wehwechchen ja nur Kleinigkeiten dagegen... Aber wenn deine FÄ meint, es kann jederzeit losgehen, dann ist das doch auch nicht so ein schlechtes Zeichen, oder? Heißt das, deine Süße wäre schon bereit für die Welt? Für mich klingt es auch so als ob aus dir wohl auch noch ein Märzi wird! Wobei ich das orakeln lieber lasse - würde mich scheckig lachen wenn wir beide dann 2 Wochen über den Termin gehen! #rofl

Beitrag von spark.oats 14.03.11 - 12:39 Uhr

Ich mach auch glaube ich erstmal Pause danach vom Schwanger sein.. :D Mich nervt mein rumgejammer selber ja auch schon. Vorgestern abend konnte ich nicht mehr laufen wegen meinem Bein, habe ununterbrochen geheuelt.. Mein armer Mann.. :D

Ja ansich ist das n gutes Zeichen, dass sie das sagt. Sie hat sich auch drei mal mein CTG angeschaut.. Wehen wohin das augee reicht.. #klatsch teilweise sind die bis 100 ausgeschlagen.. also richtig unnormal.. Aber laut meiner Hebi ist alles beim alten.. also HMG zwar verkürzt aber noch n stückchen..

ach orakeln ist lustig .. :D Ich sags mal so.. im nachhinein ist man immer klüger :D:D

Beitrag von linzerschnitte 14.03.11 - 12:49 Uhr

Mein Mann flüchtet auch schon immer, wenn ich wieder zum jammern anfange - die sind ja fast ärmer als wir! *lach*

Witzig dass du so starke Wehen am CTG hast, der GMH aber immer noch lang genug ist? Ist ja eigentlich nicht normal, oder? Mann, bin ich schon gespannt, wie lang es noch dauert bei uns!!!

Und ja, nachher ist man immer klüger! Und wir werden lachen wenn wir an die Zeit jetzt zurückdenken! :-D

Beitrag von spark.oats 14.03.11 - 13:01 Uhr

Nee mein Mann flüchtet nicht. Massiert immer brav meine Beine, Rücken etc. :)

Ja also der is noch bei 3,6cm... angeblich.. also FÄ hat nicht geschaut und meine Hebi tastet ja nur und diesem tasten trau ich ja eh nicht.. vorallem so blind.. weißt du, wie ich meine? und mein mumu ist ja auch fingerkuppendurchlässig.. #schwitz also daher ist das ja.. ich weiß auch nciht.., nicht so cool :D

Ist doch schön, wenn wir auch noch über das Ende lachen können.. :D