teutonia - kiwa

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums Baby-Vorbereitung .

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von pauli-viki 14.03.11 - 12:10 Uhr

hallo,

weiß vielleicht jemand von euch das:

ich habe einen teutonia fun von 2009. da ich jetzt wieder schwanger bin, möchte ich den weiter nutzen. gekauft hatten wir ihn für unsere tochter. er ist zwar eigentlich "neutral" für jungs und mädels. aber irgendwie find ich es jetzt nicht mehr ganz soooo schön #augen

wißt ihr vielleicht, ob man den "aufsatz" einzeln mit neuem stoffdesign kaufen kann? oder gibts den immer nur in verbindung mit dem "fahrgestell"?

lg pauli-viki

Beitrag von pye 14.03.11 - 12:14 Uhr

da du den fun hast, kannst du sowohl den bezug von der matratze ,als auch den sitzbezug ändern :)
wir haben das 2010er modell

vielleicht magste damit den wagen etwas aufhübschen

http://www.mypram.de/Teutonia+Matratzenbezug+09.htm

http://www.mypram.de/Teutonia+Sitzbezug+color+it+2010.htm

http://www.mypram.de/Teutonia+Sunset+color-it+2010.htm

die 2010er und 2011er bezüge passen auch aufs 2009er modell :)

Beitrag von pauli-viki 14.03.11 - 12:19 Uhr

super,
vielen dank für die infos. jetzt muss ich nur noch meinen mann von der veränderung überzeugen ;-)

danke,
pauli-viki

Beitrag von pye 14.03.11 - 12:26 Uhr

ist auf jeden fall günstiger als ein neuer kiwa ;)
viel glück

Beitrag von mausbaermama-2006 14.03.11 - 12:39 Uhr

Hallo,
also laut Teutonia passen die 2011 Bezüge nicht auf die Vorgänger- sie haben wohl was am Schnitt geändert.
Oder hast Du das ausprobiert und es geht doch?
Gruss
Mausbaermama

Beitrag von pye 14.03.11 - 12:42 Uhr

aber auf der seite die ich ihr gesendet habe, sind ja auch 2009er und 2010er bezüge...

Beitrag von mausbaermama-2006 14.03.11 - 12:59 Uhr

Hallo,
stimmt- die Color-it Bezüge passen- Aber wenn man ein neuen Sitzbezug direkt für den Sportsitz kaufen will passen die von 2011 nicht!
Gruss
Mausbaermama

Beitrag von mausbaermama-2006 14.03.11 - 12:37 Uhr

Hallo,
man kann Stoffbezüge nachkaufen- aber Vorsicht! Laut Aussage von Teutonia passen die 2011 Bezüge NICHT auf ein 2009/2010 Modell. Habe extra gefragt!!
Die haben wohl den Schnitt geändert. Musst Du mal bei Eb** schauen ob Du was von 2009 oder 2010 findest!
Gruss
Mausbaermama

Beitrag von bianca260677 14.03.11 - 12:54 Uhr

ich glaube schon, daß man nur den AUfsatz kaufen kann... erkundige Dich doch mal in nem Kinderladen :o)

Beitrag von pauli-viki 14.03.11 - 13:17 Uhr

danke für eure antworten,

werd mal im laden nochmal nachfragen und ggf dann günstiger im internet hoffentlich was finden ;-)

Beitrag von taurusbluec 14.03.11 - 14:40 Uhr

hallo!

es gibt austauschsets zu kaufen, allerdings kannst du dich original und neu auf einen preis von ca. 400 euro einschießen! eine unverschämte frechheit, wie ich finde. ich habe im letzten jahr für unseren mistral s daher bei ebay die augen offen gehalten und ersatzbezüge für die hälfte geschossen. also sitzbezug, verdeck inkl. gestänge und bügelbezug.

wenn es zu seinem dessin passt, dann kannst du auch nur mit den color-it sachen ein bißchen was verändern.

den aufsatz als solches also inkl. sitzeinheit gibt es nicht einzeln zu kaufen, immer nur in verbindung mit gestell, aber den aufsatz hast du ja, es geht also "nur" um die bezüge.

lg

Beitrag von pauli-viki 14.03.11 - 15:10 Uhr

boah, das ist ja echt unverschämt teuer. da kann man ja fast nen neuen für kaufen :-[

aber danke für deinen tipp.

habe sogar schon mal online bei dem shop angefragt, wo wir unseren wagen supergünstig bekommen haben. die haben sogar schon geantwortet:

"Ein neuer Sitzbezug mit Schutzbügelbezug kostet 109,95 € und ein Verdeck 129,95 €. Die Lieferzeit wird ca. 5 Wochen betragen."

na mal schauen, ob ich das mache. ist ja auch schon ne "kleine" hausnummer. aber vielleicht wollen ja oma und opa ran ;-)

vielen dank für deine info

lg pauli-viki