Urlaub in der Türkei mit 4,5 Mon. alten Baby- Kinderwagenfrage???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mimia24 14.03.11 - 12:10 Uhr

Hallo,

Wir fliegen im Mai für 10 Tage in die Türkei, da ist unsere Kleine dann 4,5 Monate alt! Jetzt überleg ich schon die ganze Zeit, wie ich das mache, bzgl. Kinderwagen, Maxi Cosi...

Was nehm ich denn mit? Am besten nur die Tragewanne für den Kinderwagen, oder soll ich den Maxi Cosi auch mitnehmen? Aber nur in der Tragewanne ist ja auch blöd, da sieht sie ja nicht viel... Kann ich denn den Maxi Cosi überhaupt zusätzlich noch mitnehmen?

Lg Michele:-)

Beitrag von hardcorezicke 14.03.11 - 12:13 Uhr

Hallo

hol dir doch einen buggy den man in liegeposition stellen kann...den kannst du hinterher immer noch nutzen.. für maxi finde ich es zu warm

Beitrag von sisa1978 14.03.11 - 13:14 Uhr

Hi!

Also wir hatten unseren Kinderwagen mit, mit dem Wannenaufsatz. Den Maxicosi hatten wir auch mit, aber weil wir uns ein Auto gemietet hatten.

Du kannst beidens kostenfrei beim einchecken mit aufgeben. Ist viel Schlepperei.

Aber den Wannenaufsatz würde ich auf jeden Fall nehmen. Es kann im Mai dort noch sehr windig sein und auch kühler werden. Ausserdem hat Tarik damals beim spazieren gehen in dem Alter noch sehr viel gechlafen.

LG sisa1978

Beitrag von koerci 14.03.11 - 13:23 Uhr

Ich würde auf jeden Fall den Kiwa mitnehmen. Am Flughafen seid ihr sicher froh, wenn ihr die Kleine mal da reinlegen könnt, eventuell sogar zum Schlafen.

Den Maxi Cosi könnt ihr ja direkt am Gepäckschalter mit abgeben. Bis dahin müßt ihr ihn halt schleppen. Ich würde ihn aber mit ein bißchen Polsterfolie oder so umwickeln, dass er nicht beschädigt wird.

Mitnehmen dürft ihr beides, wenn ihr wollt.

LG
koerCi, die im Mai auch wieder in die Türkei fliegt #sonne

Beitrag von mimia24 14.03.11 - 22:03 Uhr

Danke euch für die Tipps!!!

Werden wohl wirklich Kinderwagen mit Tragewanne und Maxi Cosi mitnehmen, dann kann ich den Maxi Cosi auch mal auf den Kinderwagen klicken...

Lg Michele:-D