@ August-Mamis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kerstin0409 14.03.11 - 12:14 Uhr

Hey Ihr lieben!

Na, wie gehts euch so?

Was macht das Baby, Gewicht... Shopping ;-) ?

Ich habe in zwei Wochen schon Haalbzeit, wahnsinn wie die Zeit vergeht und am 4.4. wieder FA-Termin. Bekommen da hoffentlich unser Outing #huepf

Wie weit seit ihr mit der Namensplanung, etc....
freu mich von euch zu lesen!

LG Kerstin
ET 24.08.2011 #verliebt

Beitrag von disasli 14.03.11 - 12:19 Uhr

hallo!

Dem Baby geht es doch wohl hoffentlich gut. Gewicht weiß ich erst am Donnerstag,aber die letzten Male hielt es sich noch in Grenzen.

Letzte Woche beim FD haben wir ein Mädchenouting bekommen. Und die Dame ist 330 gr schwer und 21 cm groß.

Namen haben wir uns noch nicht genau fest legen,aber schon ein paar in der engeren Wahl.

Morgen bin ich in der 21 SSW und am Donnerstag habe ich FA Termin.

LG

Beitrag von chantal69 14.03.11 - 12:19 Uhr

#winke
Hi Kerstin,

Bei uns alles gut, war am Samstag shoppen, das 1. Kleidchen von Catimini für unsere Lara :-) Hätte am liebsten den ganzen Laden leergekauft #verliebt

Sie turnt eifrig rum, freut sich wahrscheinlich schon auf all das rosa Zeugs grins

Habe erst 3 kg zugenommen und am 22.3. haben wir den nächste grosse US-Untersuchung. Dann gibt's hoffentlich wieder 3D-Bilder von der kleinen Maus.

LG
Chantal

Beitrag von kathib81 14.03.11 - 12:21 Uhr

Hallo,

bei mir war schon Halbzeit... auf einmal geht alles so schnell....

Meine Schwangerschaft verläuft so mittelprächtig...hatte schon 2 mal Blutungen bis Donnerstag war ich deswegen im KH, aber dem Würmchen gehts gut. Leider weiß ich noch nicht was es wird, dickköpfiges Würmchen, kommt nach dem Papa...! Ich hab Donnerstag nen Termin bei FA bin gespannt wien Flitzebogen.

Am Freitag hab ich die erste Spieluhr gekauft... das richtige Shoppen begint im Urlaub anfang April ;-)

Einen Namen haben wir noch nicht...aber ist in Arbeit :-)

LG Kathi
ET 01.08.11#winke

Beitrag von schorti 14.03.11 - 12:22 Uhr

Hallo
Mein Baby zappelt und bewegt sich wie sonstwas. Im KH haben die am Donnerstag 200g gewogen.
Geshoppt hab ich eigentlich bis jetzt nur eine Spieluhr, da wir sonst Kinderzimmer, Kinderwagen usw noch von der großen haben.
Komme morgen in die 19ssw, also rückt die Halbzeit immer näher.
Leider haben wir noch kein Outing, da es entweder die Hände zwischen die Beine hält, sich umdreht oder es einfach nicht zeigen will.

Mit dem Namen ist es so eine Sache... Wir werden uns nie einigen und mein Mann meinte jetzt:"Wir disskutieren erst weiter wenn wir das Geschlecht wissen!"

LG Schorti

Beitrag von schmetterling-91 14.03.11 - 12:22 Uhr

huhu,

mir geht es sehr sehr gut, habe die schlimme phase endlich überstanden:-D

unserem baby geht es blendend, es ist bei jedem US sehr sportlich gewesen=)

wir hatte schon ein mädchen outing und sie ist jetzt etwa 19cm groß und 135gramm schwer "leicht"

sie wird wohl Mia Melina heißen und sollte sich doch noch ein Junge herrausstellen wird er Luis heißen...

mein ET ist am 23.08.2011

Ich freu mich so#verliebt

liebste grüße

Beitrag von niki2007 14.03.11 - 12:24 Uhr

Hallo#winke

mir gehts ganz gut soweit.....Am mittwoch haben wir unseren nächsten FA Termin bin schon ganz gespannt.
Wir wissen ja schon seit 4 Wochen, dass wir unsere dritte Tochter bekommen. 3 Ärzte unabhängig voneinander haben uns gesagt es wird ein mädel... Ich denke so ist es auch!!!
Das Gewicht ja...ich hab laut meiner Waage knapp4,5kg zugenommen.
Ich weiß nichtmal warum#kratz
Ich achte wirklich so sher auf das was ich esse. Ich esse nur gesund, überhaupt kein Fast Food(obwohl ich seit Tagen lust auf eine leckere Pizza habe)
Unser Name steht auch schon!!! Aber der wird nicht verraten:-p

Lg Nadine

Beitrag von curryfee 14.03.11 - 12:28 Uhr

hallöchen #winke

Mir und meinen beiden Würmchen geht es super :-)

Heute Nachmittag haben wir unseren Termin zur Feindiagnostik, bin ganz gespannt.
Outing haben wir schon seit der 18 SSW: Es werden höchstwahrscheinlich zwei Jungs, ich hoffe dass heute ein 100%iges Outing zu erkennen ist...

Ansonsten sind wir mit den Babyvorbereitungen langsam angefangen:
Der Kinderwagen und die Maxi Cosis sind bestellt, heute Abend holen wir unseren Laufstall ab und nächste Woche wird das Kinderzimmer gekauft (wenn bis dahin der Maler da gewesen ist)
Die Sache mit den Namen ist jedoch längst noch nicht geklärt... und vermutlich wird das auch noch eine Ewigkeit dauern. Wir können uns einfach nicht einigen...

Tja, nun ist ja grob die Hälft um und ich muss sagen, dass ich langsam echt aufgeregt bin wie sich wohl alles durch die Babys verändern wird.
Ich freu mich echt wahnsinnig #verliebt

Ende diesen Monats beginnt der Gebutsvorbereitungskurs, macht den von euch auch schon jemand so früh???
Meine Hebamme bietet den nächsten erst von Ende Mai bis Ende Juli an, und das ist für mich definitiv zu spät.

Mensch... wie die Zeit vergeht :-p

Liebste Grüße an euch alle #winke

Beitrag von kerstin0409 14.03.11 - 12:30 Uhr

Also momentan mache ich SS-Yoga, den direkten Geburtsvorbereitungskurs mach ich erst ab der 30.ssw.

#winke

Beitrag von curryfee 14.03.11 - 12:50 Uhr

Naja, ich finds auch etwas früh jetzt schon zu starten.
Aber: Ich möchte das halt gerne bei meiner Hebamme machen und da ich am 4.8. ET habe und Zwillinge ja gerne mal eher kommen, habe ich mich dazu entschieden jetzt schon mitzumachen.
Und ich denke dass ich dort in dem Kurs zumindest vomBauchumfang her nicht unbedingt auffalle ;-)

Zu deiner anderen Frage im Vorbereitungsforum: Wir haben uns jetzt schon für den Laufstall entschieden,
da ja ein Stubenwagen für Zwillinge eher nicht in Frage kommt und ich dringend bei uns im EG ne Möglichkeit brauche, die Kleinen mal "ablegen" zu können. Da wir einen Hund haben fällt für uns auch die Krabbeldecke auf dem Boden weg.
Also, für uns ist der Laufstall die beste Lösung (hoffe ich :-) )

Beitrag von pocalinde 14.03.11 - 12:54 Uhr

Hallo!

Das es ein Junge wird, wissen wir ja, aber einen Namen finden wir keinen. Wir werden uns einfach nicht einig. Unser Großer heißt Max(imilian). Hat jemand vielleicht eine Idee?
Gekauft hab ich bis jetzt auch nur die Spieluhr. Hab am 24.03 den nächsten Termin und dann wollte ich langsam loslegen.

Liebe Grüße

Tina

Beitrag von kerstin0409 14.03.11 - 13:42 Uhr

Moritz :-) ?!

Beitrag von pocalinde 14.03.11 - 14:58 Uhr

Das meint mein Mann auch.... Aber ich kann mich irgendwie nicht damit anfreunden. Max und Moritz. Mann, das ist aber auch sooooooo schwer.#schmoll

Beitrag von sunnylove87 14.03.11 - 12:56 Uhr

Hallo,

mir geht es sehr gut, spüre seit ca. 1 Woche mein Baby und freu mich riesig darüber #verliebt

zugenommen habe ich bis jetzt ca 3 kg .... aber habe habe schon nen ganz schönen Bauch bekommen in den letzten 2 Wochen.

Beim letzten US termin in der 16. Ssw bekamen wir nur ein 60 % Jungen Outing (worauf man sich ja nicht wirklich verlassen kann..) hoffe am nächsten Dienstag beim FA termin oder spätestens nächsten Freitag bei der FD auf ein 100 % Outing. Unsere Namen stehen auch schon...Emily bei einem Mädchen und Ben bei einem Jungen...

Tja ab morgen habe ich Halbzeit, kann es gar nicht fassen wie schnell die Zeit vergeht....mit shoppen habe ich nur an Kleinkram angefangen, unser bett und der Maxi Cosi stehen allerdings schon im Kinderzimmer da wir diese geschenkt bekamen...

Liebe Grüße

Sandra + #ei 19.Ssw (18+6)

Beitrag von plinko 14.03.11 - 13:25 Uhr

Hallo!

War heute morgen beim FA zur VU und es ist alles super:-)
Ich hatte so gehoft das wir heute ein Outing bekommen abba nee war wohl nix.
FA meinte abba beim nächsten Mal kann er es auf jedenfall sagen. Also wieder 4 Wochen warten...
Naja Gewicht, bin jetzt wieder knapp über dem Anfangsgewicht weil ich am Anfang abgenommen hab abba so langsam kommt jetzt auch der Bauch:)
Bis jetzt haben wir nur eine Wiege von meiner Schwester ansonsten noch nichts. Ich dachte ja ich kann heute nach einem Outing entweder was rosanes oder blaues holen abba da ich es immer noch nicht weiss muss ich mich wohl noch gedulden:-(

Wünsche euch noch einen schönen Tag

Beitrag von maus29 14.03.11 - 14:45 Uhr

Hi #winke,

Ich weiß leider noch nicht was es wird :-[ hab am 24.3 meinen nächsten Arzttermin mit 2. Screening und hoffe da sehnlichst auf ein Outing.

Gekauft habe ich noch nichts, habe noch vieles von meiner Tochter :-)
Gewicht habe ich bis jetzt so höchstens 2 kg zugenommen aber vorher 2,5 abgenommen ;-) also fast auf Null jetzt :-).

Namen haben wir leider auch noch keinen können uns nicht einig werden deshalb warten wir aufs Outing was wir hoffentlich bald bekommen :-)

LG Maus29

ET 06.08.2011

Beitrag von solymar 14.03.11 - 20:28 Uhr

Hallo Kerstin

Mir geht es soweit auch ganz gut und unserem Wuermchen hoffentlich auch. Morgen hab ich wieder US und bin mal gespannt ob sich unser Jungen-Outing aus der 14. Woche bestaetigt. Allgemein freue ich mich schon wahnsinnig darauf unseren Kleine zu wieder zu sehen. Zugenommen habe ich bis jetzt 4 kg. Gekauft wurde auch schon so einiges. Vorallem die Oma kann das kaufen nicht lassen. Meine Blutzuckerwerte sind auch alle im gruenen Bereich sodass momentan alles recht entspannt ist.

LG

Silvia 20. SSW