Suche Spruch für die Beileidskarte!

Archiv des urbia-Forums Trauer & Trost.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Trauer & Trost

Fehlgeburt, Tod eines geliebten Menschen, Angst, nicht enden wollende Trauer um ein Sternenkind: Leider stehen wir nicht immer auf der sonnigen Seite des Lebens, diese Erfahrung muß jeder von uns machen. Oft hilft es, mit anderen darüber zu sprechen...

Beitrag von eishaendchen80 14.03.11 - 12:18 Uhr

Wir gehen am Freitag zur Beerdigung eines Bekannten.

Habe hier auch gepostet als er starb und er lag uns auch am Herzen unsere Kinder mochten ihn und er kam auch zu Feiern wie Weihnachten Geburtstage Ostern oder was halt mal so zwischendurch war.

Nun suche ich nach einem schönen Spruch. Im Internet gibt es so viele aber ich las hier auch schon eine Menge und die waren sehr schön

Könnt ihr mir da helfen?


Schon mal DICKES DANKE


Beitrag von schnuppelschaf1 14.03.11 - 12:41 Uhr

Das Leben ist wie ein Theaterstück,es kommt nicht darauf wie lang es ist,sondern wie bunt!(Lucius Annaeus Seneca)


Ich find den schön.

Gruß Steffi

Beitrag von aberalleachtung 14.03.11 - 12:42 Uhr

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts; ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.
Gottfried Keller

...der stand auf einer beileidskarte, als meine mama gestorben ist- ich fand und finde ihn infach nur schön und sehr tröstlich.

...wenn dir nicht der rihtige spruch einfällt- die karten welche mir sehr zu herzen gegangen sind, waren die wo die leute wirklich persönlich gesprochen haben, also nicht das übliche wischiwaschi...

liebe grüsse andrea

Beitrag von eishaendchen80 14.03.11 - 13:04 Uhr

Ein großes DANKE

Ich habe eben diesen hier gefunden.

Sein Leben war ein großes Sorgen,
war Arbeit, Liebe und Verstehen,
wie ein Sonnenstahl am Morgen
und dann ein stilles Von-uns-Gehn.


Ich denke das es sein Leben im Kurzen so beschreibt.

Beitrag von emeri 14.03.11 - 14:02 Uhr

hey,

ich finde den sehr schön:

was man im herzen trägt kann man nicht verlieren.

lg

Beitrag von michback 14.03.11 - 14:42 Uhr

Hallo,

mein Lieblingsspruch ist dieser hier:

Je schöner und voller die Erinnerung,
desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.


Du kannst aber auch mal unter www.trauerspruch.de schauen. Da findet man auch schöne Sprüche.
Ich finde immer, es kommt darauf an auf welche Art und Weise der Mensch stirbt. Ob plötzlich und unerwartet, jung oder alt, nach schwerer Krankheit etc.

LG
Michaela

Beitrag von pollypo 14.03.11 - 17:14 Uhr

Hallo

ich finde diesen hier sehr schön:

Als der Regenbogen verblasste, kam der Albatros und trug mich mit sanften Schwingen weit über die sieben Weltmeere.
Behutsam setzte er mich an den Rand des Lichts.
Ich trat hinein und fühlte mich geborgen.

Ich habe euch nicht verlassen, ich bin euch nur ein Stück voraus.

#liebdrueck Polly

Beitrag von schnukkel2108 14.03.11 - 19:22 Uhr

Der Tod ist nichts.

Ich bin nur in ein Zimmer nebenan gegangen.
Ich bin ich, ihr seid ihr.
Das, was ich für Euch war, bin ich immer noch.
Gebt mir den Namen,
den ihr mir immer gegeben habt.
Sprecht mit mir, wie ihr es immer getan habt.
Gebraucht nicht eine andere Redensweise,
seid nicht feierlich oder traurig.
Lacht weiterhin über das,
worüber wir gemeinsam gelacht haben.
Betet, lacht, denkt an mich, betet für mich.
Damit mein Name im Haus ausgesprochen wird,
so wie es immer war,
ohne irgendeine Betonung,
ohne die Spur eines Schattens.
Das Leben bedeutet das, was es immer war.
Der Faden ist nicht durchgeschnitten.
Warum soll ich nicht mehr in euren Gedanken sein,
nur weil ich nicht mehr in eurem Blickfeld bin?
Ich bin nicht weit weg. Ich bin nur auf der anderen Seite des Weges.

Mir gefällt der sehr gut!
Du kannst aber auch einfach schreiben was dir in der Seele brennt, manchmal sind persönliche Worte besser als ein Spruch!


Eine #kerze für deinen Bekannten

mfg manu